Frage von MondfischxD, 91

Kann man eine Freundschaftplus haben wenn einer davon schon Gefühle hat?

Also bin grad am diskutieren ob das möglich ist das man sowas haben kann wenn einer der beiden schon davor Gefühle hat. Kann man das dann überhaupt noch trennen? Ich glaube nicht das das funktioniert 😅

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xo0ox, 29

Die eine Person kann es nicht mehr trennen und wird am Ende verletzt, natürlich gibt es wie immer auch Ausnahmen.

Kommentar von Pepe123567 ,

So ist es richtig zu jeder Regel gibt es auch die Ausnahme kurz und bündig und beste Antwort

Antwort
von Pepe123567, 46

Also hier steht ja viel unsiin ges Wer kann den hier von der Allgemeinheit reden und alles über eine kamm scheren. Liest mal Studien Literatur und Andere Sachen da wisst ihr nichts ist unmöglich und ich kann von 2 Erfahrungen sprechen wo es ging ! Und nun warum gibt das sehr wohl wo es geht
Die meisten die hier ihre Erfahrung teilen, teilen Sie auf Grundlage a)  einer Frau weil die dann doch eher Gefühle entwickelt und b) auf Erfahrung von Freunde und Bekannten c) beim Rest ist es wohl so passiert und hat Schlechte Erfahrungen gemacht die sie weitergeben wollen das sind die Fakten

Antwort
von Saphira18, 36

Nein Freundschaft plus kann eigentlich nur funktionieren wen keine Gefühle im spiel sind. Jedoch bin ich der Meinung das sowas nicht funktioniert da immer einer von zwei Gefühle entwickelt.

Kommentar von Pepe123567 ,

Ok ich finde es gut das es ihre eigenständige Meinung hier wieder spiegelt ... Aber müsste dann nicht jeder der in ein freudenhaus geht öfter über Jahre zum Beispiel vielleicht immer zu den zwei gleichen auch verliebt sein? Oder Menschen die nur Sex suchen für sm, oder nicht ausgelastet sind oder ihre Phantasie ausleben alle Gefühle entwickeln ?

Kommentar von Saphira18 ,

es geht hier um Freunde die man privat trifft bzw. man auch viel mit einander unternimmt. Also gehe ich davon aus das man in einer Freundschaft so eine Beziehung zu führen eher kompliziert wird.

Kommentar von Pepe123567 ,

Was ist nicht kompliziert in der Welt aus Sicht eines Menscheb? Liebe, Beziehung, Arbeit, leben, gesund bleiben usw dann könnte man zu allem sagen Oooh lieber nicht ich verzichte.... So dabei wäre ich noch an einem 2. Punkt Freundschaft da streiten sich ja wieder die Meinung, weil für jede eine Freundschaft was anderes ist und je nachdem kann sowas sehr gut gehen oder kompliziert werden

Antwort
von adianthum, 15

Freundschaft plus ohne gegenseiteige Verletzung funktioniert nur dann, wenn beide ohne Liebe darangehen  und nur die Stillung körperlicher Bedürfnisse der Hintergrund ist.

Sobald einer sich in den Anderen verliebt, dann ist es keine Freundschaft plus mehr, sonern eine emotionale Achterbahn für zumindest eine Person.

Eine "Freundschaft plus" einzugehen wenn einer schon in den Anderen verliebt ist, in der Hoffnung, derjenige würde sich dann auch noch verlieben grenzt an  Masochismus und ist. m. M. nach Dummheit .

Antwort
von Pangaea, 23

Kann man nicht.

"Freundschaft Plus" ist ein anderes Wort für "lieblosen Sex", und das geht auf keinen Fall, wenn einer von beiden sich in den anderen verliebt (hat). Der, der verliebt ist, wird dabei immer verletzt.

Ich halte ehrlich gesagt das ganze Konstrukt für eine Selbsttäuschung.

Kommentar von Pepe123567 ,

Also wird von ihnen die These auferlegt das es sowas nicht gibt? Es soll ein Mythos sein? Wieso kann ich ess anderes und auch Andere Menschen behaupten das es so gibt war locker u s man teuren befreundet ist noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community