Frage von Gym80951996, 157

Kann man eine Freundin kriegen ohne auszugehen?

Hallo. Ja also das ist meine Frage. Ich (m, 19) gehe nie aus (Discos, Kneipen etc.), sondern bin eigentlich nur zuhause, am arbeiten oder im Fitnessstudio (hab denke ich schon ganz gut aufgebaut, siehe Profilfoto). Ich hab zwar 3 gute Freunde, aber wir sind einfach keine Typen die feiern gehen oder so. Ich war bis jetzt nur 2 mal im Leben in einer Disco und das fand ich da irgendwie echt sch****. Darüber hinaus habe ich in den letzten Jahren so gut wie keine Erfahrung mit Frauen sammeln können, was mich irgendwie auch sehr beschäftigt und ich in diesem Bereich eher große Unsicherheit ausstrahle (was Frauen bestimmt schnell merken). Also kann man auch so eine kennenlernen? Man kommt ja nie ins Gespräch und wüsste auch nicht über was ich reden sollte. Ich würde meinen Charakter eher als mies einstufen aber für ein nettes Mädchen würde ich bestimmt alles tun

Antwort
von StandUpGirl, 83

Natürlich kannst du auch so eine Freundin bekommen, zB durchs Internet oder so. Wenn du aber Erfahrungen mit Frauen sammeln willst dann musst du dich aus den Haus trauen!

Antwort
von TorDerSchatten, 87

Du kannst doch im Fitnessstudio Frauen kennenlernen!

Mein Sohn hat seine Freundin über lovoo kennengelernt, sie sind jetzt über ein Jahr zusammen.

Meine Arbeitskollegin hingegen hat über lovoo nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Daher: ein Versuch ist es wert, aber suche nicht krampfhaft, sondern mit Spaß dabei

Kommentar von Gym80951996 ,

Habe das schonmal ausprobiert und auch ein Date bekommen, was ich allerdings total versemmelt habe. Der Gesprächsstoff hat gefehlt und was es war oft diese peinliche Stille da... Dadurch hat sich da auch irgendwie eine gewisse Angst entwickelt, was Treffen mit Frauen angeht. Hab halt Angst, dass es wieder peinlich wird und was ich reden soll

Kommentar von TorDerSchatten ,

Da musst du durch, Mr. Sixpack!

Kommunikationsfähigkeiten erlangt man durch Übung, nicht durch Vermeidung. Mit den Bauch- und Oberarmmuskeln spürt man keine Angst. Niemals ;)

Kommentar von Gym80951996 ,

Die äußere Erscheinung hat nicht unbedingt was mit den inneren Werten zu tun... Vielleicht hilft mir ja ein Psychologe auf diesem Gebiet selbstbewusster zu werden

Antwort
von KeepoKappa, 86

Mach halt mehr und sei sozialer. Wenn du mit Frauen nie ins Gespräch kommst, läuft wohl einiges falsch bei dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community