Frage von 44Crypt44, 12

Kann man eine Fremdsprache wieder wählen, wenn man vorher aus einer raus gegangen ist?

Hi

Wenn man in der 7ten Klasse eine Fremdsprache gewählt hat und sie nach dem ersten Halbjahr wieder abgewählt hat, kann man dann wieder eine Fremdsprache wählen. (Ich kenne mich in dem Bereich nur wenig aus.) Also meine Frage bezieht sich darauf ob man in höheren Klassen wieder bei 0 bei einer Fremdsprachen anfangen kann (In der 9ten oder 10ten? Ich weiß es nicht, das verunsichert micht.)

Antwort
von minaray1403, 9

Soweit ich weiß geht das, aber ich würde mich erstmal auf das Abitur und den Weg dahin konzentrieren. Eine weitere Sprache kannst du später immernoch erlernen.

Antwort
von finni27, 6

Ich hatte selbst eine Fremdsprache 1,5 Jahre lang und habe sie dann doch abgewählt.
Jetzt Beim Abitur musste ich daher wieder eine Fremdsprache wählen und von vorne anfangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten