kann man eine Fonduemischung einfrieren?

3 Antworten

sogar als Schweizerin überfordert mich diese Frage... ich denke zwar nicht und wenn es gehen würde, wäre die Konsistenz und der Geschmack bestimmt nicht wieder so gut wie als es frisch war.

Danke für die schnelle antwort

Käse kannst Du ohne probleme einfrieren wenn du 2,3 Punkte beachtest.

  1. Den Geriebenenkäse gut verschliessen, möglichst frei von Luft.
  2. Den Käse einfrieren in Portionen denn wieder einfrieren solltest Du Ihn auf keinen Fall.
  3. Den Käse auftauen und dann zum Fondue machen nehmen, niemals gefrohren!
  4. Der Geschmack verändert sich nicht!

Käse einzufrieren ist eine heikle Sache. Nach dem Auftauen wird er gerne schmierig und hat eine unappetitliche Konsistenz. Ich würde es bleiben lassen. Wenn du noch eine Käsemischung übrig hast, dann verwende sie gleich. Man kann auch Bratkartoffeln sehr gut mit dieser Käsemischung überbacken. Dazu einen grünen Salat, schmeckt hervorragend. Und dann kannst du das nächste Mal frisch zubereiten, wenn du wieder Fondue machen willst.