Frage von blackstone, 60

Kann man eine (Flug)Drohne beleidigen?

Kann man eine Drohne, bzw. dessen Piloten beleidigen, z.B. durch zeigen des bösen Fingers? Ist dies eine rechtliche Grauzone oder kann man dafür belangt werden?

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Recht, 37

Über eine Drohne beleidigen wäre neu. Das es möglich ist, eine Beleidigung über eine Kamera zu übermitteln, dürfte das auch über die Drohnenkamera möglich sein. 

Ich sehe hier nur ein Beweisproblem, denn der Täter könnte durchaus bekunden, nicht gewusst zu haben, dass eine Kamera in der Drohne lief und er seine Geste gegen die Technik allgemein und nicht gegen den Piloten gerichtet war. 

Antwort
von BradleyBiggle, 43

Hallo

gehen wir davon aus das die Drohne eine Kamera hat, wenn nicht dann ist das nicht möglich. 

Hat sie eine Kamera beleidigst du damit den Operator in genau der Form als würdest du vor ihm stehen. 

°LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten