derkleinekai am 24.05.2009 um 22:35 Uhr
Ich bilde mir ein, dass das klappt!

Normalerweise reagieren Fliegen auf leichte Luftzüge deshalb flüchten sie oft noch rechtzeitig vor einer anfliegenden Zeitung, Fliegenklatsche oder Handfläche. Ein Mauszeiger kann sie, nach meiner Theorie, nur dann verjagen, wenn sie direkt daraufschauen und ihn "kommen sehen". Allerdings weiß ich nicht, ob sie den Mauszeiger mit ihren Facettenaugen überhaupt so erkennen, wie wir Menschen.

Aber wenn Du mit der Maus nach der Fliege wirfst, verschwindet sie ganz sicher.
Allerdings sollte man schon die Fliege direkt treffen,
damit die Maus (oder auch die Tastatur) an der Fliege zurückprallt
und der Bildschirm nicht beschädigt wird.
Bild/er:
goodboy21 am 14. Juni 2009 13:01 xD!!!

Das geht sowas von überhaupt nicht!
Außerdem hab ich eine Fliege schneller mit der Hand gefangen, als ich ihr den Cursor hinterherschicke...ggg
derkleinekai am 24. Mai 2009 22:44 eine fliege mit der hand gefangen? ja klaaaaaaarr!
littletiger am 24. Mai 2009 22:55 Doch, das geht! Ich hab auch schon etliche mit der Hand gefangen bzw. gemeuchelt - man muß nur schnell sein
Maienblume am 24. Mai 2009 23:09 und der Fliege von vorne kommen! ;-P

Und auch mit Einbildung klappt das nicht! grins
derkleinekai am 24. Mai 2009 22:37 Zum Glück hast Du überhaupt eine Art von Bildung!
Maximus40 am 24. Mai 2009 22:39 Selbst wenn, reicht auch das nicht, um die Fliege mit der Maus zu verscheuchen! ;-)

besser wasserabweisend impregnieren, dann rutscht sie immer wieder ab lol,
Habs gerade ausprobiert. Die Fliege blieb ganz ruhig...

Habs schon ausprobiert. Denke das diese ihre Augen noch oben haben und es so nicht wahrnehmen.

Die Fliege nimmt die Bilder auf dem Monitor wie eine Langsame Diashow war. Da erkennt die nix.

So viel nein. Da hoffe ich, dass sich bald mal eine Fliege auf meinen Bildschirm verirrt. Damit ich es ausprobieren kann :-)

Ne das funkt net, hab aber einmal dann subwoofer in richtung fliege gedreht un dann laut musik aufen lassen, der luftdruck war so sark, das sie abgehauen ist :D:D
Deswegen mach ich meine Anlage immer schön laut wenn ich das Fenster zum Lüften auf habe ^^
ich danke nicht. Aber ich glaube das kann man nicht so sagen. Weil wen das noch eine kleine fliege ist dann fürchtet sie sich von alles und de älteren sind schon mehr gewöhnt oda nicht?

Und weil sie soviel Angst hat scheißt sie dir den Bildschirm voll. xDDDDDDD
gizmoo am 21. Juni 2009 17:24 XD

Ich glaub schon. Mit deinem eigenen Finger kannst du das ja auch ohne sie zu berühren.

habe es versucht
und wenn, dann ist es wohl eine außergewöhnlich schreckhafte fliege. ^^

eigentlich müssten die ja auch sehn dass sich da was bewegt oder nicht?! habs noch nie ausprobiert aber ich glaub es könnte funktionieren...

Und was hast du sonst an Hobbys?^^
Ich warte sehnsüchtig auf 'ne Fliege ^^
..war gerade eine Fliege auf mein Monitor "keine chance" die Biester sind nicht zu verjagen mit dem Mauszeiger.
Bei mir hat es noch nie geklappt.

und hier ist der Beweis :-)

:P
derkleinekai am 24. Mai 2009 22:36 dann sind deine fliegen zu schlau!
Schade eigentlich...

Keine Chance, schon tausendmal ausprobiert!
hab ich selbst festgestellt ^^ vielleicht kommts ja auf die Muck drauf an
Da hilft nur die echte Klatsche

habe ich schon ausprobiert die lassen sich nicht stören.:-)

Ich denke, dass das nur klappt, wenn die Fliege den Mauzeiger auch wirklich sieht, oder wenn du von einem blauen zu einem weißen Hintergrund wechselst, vielleicht sieht die Fliege den Untergrundwechsel als eine Bewegung des Untergrunds an und flüchtet^^

bei mir funktioniert es nicht

schon so oft probiert, nie funktioniert
Und wie das klappt, ich hab das selbst schon oft gemacht.
Diese Beobachtung habe ich selbst auch schon angestellt.
Nein das Klappt nicht. Die Fliege sieht nichts auf dem Bildschirm, da ihre augen nichts wahrnehmen was sich auf einer graden bewegt.
Ich schätze, daß die Fliege das nicht sehen kann und sitzen bleibt. Die Augen orientieren sich wohl eher nicht nach unten.
Gute Frage!
haha ich weiß das ich hab es mal gemacht die fliegt dann weg wenn mann sie langsam damit verfolgt aber am rand des bildschirms is dann schluß fliege und ich waren beide böse zueinander^^
boah, bin ich froh! ich hab mich schon für völlig kirre gehalten, als ich die fliege auf meinem moni doppelt geklickt und mich gewundert habe, dass nix passiert ist...

Ich habe es ausprobiert! Es war Herbst, und es wurde langsam kühl. Da hat sie meinen warmen Bildschirm auserkoren: Normalerweise juckt sie der Mauszeiger überhaupt nicht, nur wenn man anfängt, ihn ganz kurz und schnell hin und her sausen läßt, dann kriegt sie motorische Probleme, und fängt an im Zickzack herumzustaksen. Das macht viel Spaß! :)

Das hab ich auch schon probiert. Es geht nicht, da sie den Inhalt vom Monitor nicht sieht :D Wenn ihr euch mal den Monitor aus der Sicht einer Fliege anguckt (Von oben oder der Seite ganz flach rübergucken), dann seht ihr nicht wie der Cursor hin- und hergeht. Ist echt lustig.
Hat nie geklappt bei mir, auch seinerzeit Entmagnetisieren nicht.
Wär lustig, hab das noch nciht auspobiert ;)... Aber diese Bewegungen könnten bewirken, dass die Fliege sich bedrtoht fühl usw...
Lg Laooola123
ich hab das selber mal versucht aber die fliege reagiert nicht also hab ich für

einfach ausprobieren, ich glaube eher, daß es nicht funktioniert.

Oft genug probiert - noch nie geklappt... keine Ahnung, warum!
Das klappt nicht, schon viel zu oft versucht.

ich hatte mal eine auf dem Monitor

Nein, das klappt nicht, Habs schon einige Male probiert, aber die Viecher blieben völlig unbeeindruckt.
natürlich nicht der zeiger muss in 3D sein dann erst

Lol :-)) Habs grad ausprobiert und es hat geklappt ! Als sie wieder kam, hab ich sie allerdings mit der Hand von vorne gefangen ;-)

denk schon, dass die abhaut. sie is ja nich blind!
GegenDenStrom25 am 14. Juni 2009 17:48 Da fällt mir ein: probiers mal mit "entmagnetisieren" vom monitor!

Ich habe sogar schon welche mit dem Mauszeiger erschlagen...
Morty, der kleine Schneiderlein, 7 auf einmal.

hab es gerade getestet, die fliege hat die ruhe weg - hab dafür jetzt ´nen fleck auf dem bildschirm...batsch...

denk net, weil die fliege guckt bestimmt net auf den bildschirm

mit unseren Fliegen geht das nicht

Ich versuch das schon seit Tagen..einfach hoffnungslos. Dafür hab ich jetzt ne Venusfliegenfalle.

Geht nicht denn bei Fliegen ist das Sichtfeld nach oben gerichtet

bei mir rennt se hinterher xD
habs grad eben ausprobiert und mich dabei so wenig wie moeglich bewegt... ich denke mal die fliege reagiert automatisch auf die veraenderung auf dem bildschirm, weil sie ja direkt daraufsitzt!
Nein das kann man mit dem cursor von microsoft machen (oder von allen anderen) Mann kann die Fliegen wohl mit Msuik vertreiben aber ansinsten klappt das nicht. :-) Ne. Ich weiss das weil genauso wie kollege spastikus hab' ich's auch jetzt ausprobiert.!!

bei mir klappts meistens

ich weiss ned so recht ... aber irgendwie is des ja n bissle CRRRAAAZZZYYYY!!!
ja kann schon sein vllt stört sie es wenn sich hint oder unter ihr was bewegt...
Funktioniert nur, wenn du OBAMA als Bildschirmschoner aktiviert hast ;-)
mit ner fliegenklatsche.
war bei mir sogar zufällig gestern so

du machst sie nervös, sonst nichts ;-)!! so in der art wie spielen mit der fliege!!

bei mir saß mal eine auf dem monitor ich habs versucht:D ging leider net;)
Da sich der "Boden" wenn sie fliegt auch bewegt. Oder vielleicht bist du zulangsam^^ Die sehen ja alles in Zeitlupe, von uns aus betrachtet (25 pix/sec)
vielleicht wenn man ein Ballerspiel öffnet...

Da bräuchtest du schon einen ziemlich grossen Cursor.
Ich meine, Fliege sieht dass sich da unten was bewegt, aber kann sich keinen Reim draus machen...
Haha die Frage ist cool.=) Ich versuch es auch immer wieder mit der maus...aber des Fieh möxcht net weg und zappelt nur rum.
habs versucht und es hat geklappt
Buchfink am 19. Juni 2009 20:01 Das waren dann aber Pfälzer-Fliegen, oder?
nee nrw fliegen hab ich importiert

ich mach das immer auch wens net klappt weiter xD bis ich i wan angreif^^
gerade ausprobiert

Hab ich schon mehrmals getan, weil sich diese Viecher immer wieder raufsetzten. Aber bei manchen funktioniert es nicht.
Ja ich denke schon aber ich habe mir überlegt das man den Mauszeiger im Monitor wei eine Hand gestaltet und dann mal sehehn ob die fliegen angs bekommen
das hab ich schonmal gemacht und sie ist dan wegeflogen
Ich weis nicht genau. aber kann sein, dass das klappt.

Ich habs mal ausprobiert. In 2 Fällen hat es geklappt (von 5) deshalb

die fliegen reagiern am besten auf Kontrast veränderungen!!!
lustig genau das habe ich gerde gemacht xD bewegung ist bewegung on ich wirklichkeit oder virtuell darauf kommst dann auch nicht mehr an ...

ich hab es schon mal probiert und es geht nicht!!! :D

ich hab das so oft versucht un das klappt einach nicht weitere infos gibt es auf youtube.com^^

Geht net hab schon probiert
wär zu schön=D

das ist ja mal eine gute frage, denke aber schon.
das glaubst du aber nur

Ja die hat bestimmt ein bisschen Schiss aber wenn sie das nicht fühlt dann floppt die net weg glaube ich dan mal ne?

Ich hab das noch nie versucht

Hab das versucht und das geht nicht

ich hab das probiert das is voll doof das das nicht geht )=

Nein, ich hatte das schon probiert. Ich glaube, die Biester sehen den Mauszeiger gar nicht.

habs schon versucht weil cih aufem bett lag, en film geguckt hab und zu faul war um aufzustehn....die Fliege lässt sich nicht beeindrucken XD
weil die fliege reagiert auf de luftzug wen du sie hie machen willst da der mauszeiger keine luftzüge macht geht das auch nciht
also bei mir hauen sie ab soballt ich sie mit der maus verfolge besser als jedes spiel xD
du weisst ja wie die fliegen sehen...
Es könnte sein, dass die Fliege nervös wird!! Hab das selbst aber noch nie beobachtet!!
Als mein Sohn etwa 1 1/2 Jahre alt war wurde die Eröffnungsfeier der Winterspiele in Lillehammer 1994 übertragen. Da war mal etwas Wind und dann keiner. Also wehten mal die Fahnen und mal nicht. Da ist er an den Bildschirm gelaufen und hat den angeblasen, als es windstill war. Und zufällig gabs da gerade auch wieder Wind. Später hat er das nochmal gemacht, aber da bliebs windstill, was ihn dann doch sehr drucheinander brachte!! Die Oma und ich haben über diese Begebenheit noch tagelang gelacht!!
nee nur wenn ein schatten auf die fliege fällt.

Schön wäre es!!!!

es kann sein aber ich fang sie doch lieber mit der hand
Geht echt nicht.
Ich hatte auch mal eine kleine Fliege oder so was ;D auf meinem Bildschirm habe ich dann auch mal mit der Maus versucht,ging i-wie nicht.weiss nicht ob es bei anderen Leuten funktioniert hat.Lg.

Schon ausprobiert ;D
hab ich selbst schon probiert....hat nich gefunzt...wegpusten is ne top idee
Muss ich direkt mal ausprobieren...
und dafür 8 mal Daumen hoch???? Totaler Quatsch!!! Die Fliegen reagieren nicht in erster Linie auf Luftzüge. Es liegt an den Facettenaugen. Für eine Fliege sind Bewegungen wesentlicher langsamer zu sehen als für Menschen, darum reagieren sie rechtzeitig. Deswegen funktionieren Fliegenklatschen, weil Löcher drin sind und die Fliege das nicht Objekt schlicht nicht kapiert, wenns am Luftzug liegen würde die Klatsche macht ja auch Wind!
das was du schreibst ist AUCH QUATSCH! Die Fliege reagiert auf Licht und Schatten. Wenn man mit einer Zeitung zuschlägt, sieht sie den Schatten und weicht rechtzeitig aus! Aber weil eine Fliegenklatsche Löcher hat, wirft sie keinen "richtigen" Schatten sondern eben gelöcherten. Und weil die Fliege das als Licht ansieht und nicht als Schatten, weicht sie nicht aus!
Ich wiederlege nur die Theorie mit der Fliegenklatsch. Jeder hat schonmal eine Fliege mit etwas anderem erschlagen. Die Löcher sollen nur das "schwingen" erleichtern. Außerdem Matscht es nicht soviel rum:D. Von euern sonstigen Theorien halt ich mich mal raus, das weiß ich selbst nicht.
& auf schatten