Kann man eine Fliege auf dem Monitor mit dem Mauszeiger verscheuchen?
Ich bilde mir ein, dass das klappt!
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Kann sein | 29 |
| Ja, die Fliege hat Angst! | 23 |
| Du machst sie nervös. | 20 |
| Nee, das klappt nicht! | 145 |
| Ich hab keine Ahnung!!!! | 9 |
-
Antwort von Proluka 24.05.200926 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichKann sein
Normalerweise reagieren Fliegen auf leichte Luftzüge deshalb flüchten sie oft noch rechtzeitig vor einer anfliegenden Zeitung, Fliegenklatsche oder Handfläche. Ein Mauszeiger kann sie, nach meiner Theorie, nur dann verjagen, wenn sie direkt daraufschauen und ihn "kommen sehen". Allerdings weiß ich nicht, ob sie den Mauszeiger mit ihren Facettenaugen überhaupt so erkennen, wie wir Menschen.
-
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichNee, das klappt nicht!
Aber wenn Du mit der Maus nach der Fliege wirfst, verschwindet sie ganz sicher.
Allerdings sollte man schon die Fliege direkt treffen,
damit die Maus (oder auch die Tastatur) an der Fliege zurückprallt
und der Bildschirm nicht beschädigt wird.
Kommentar von goodboy21goodboy21 14.06.2009xD!!!
-
-
15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichNee, das klappt nicht!
Das geht sowas von überhaupt nicht!
Außerdem hab ich eine Fliege schneller mit der Hand gefangen, als ich ihr den Cursor hinterherschicke...ggg
Kommentar von derkleinekaiderkleinekai 24.05.2009eine fliege mit der hand gefangen? ja klaaaaaaarr!
Kommentar von littletigerlittletiger 24.05.2009Doch, das geht! Ich hab auch schon etliche mit der Hand gefangen bzw. gemeuchelt - man muß nur schnell sein
Kommentar von MaienblumeMaienblume 24.05.2009und der Fliege von vorne kommen! ;-P
-
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichNee, das klappt nicht!
Und auch mit Einbildung klappt das nicht! grins
Kommentar von derkleinekaiderkleinekai 24.05.2009Zum Glück hast Du überhaupt eine Art von Bildung!
Kommentar von Maximus40Maximus40 24.05.2009Selbst wenn, reicht auch das nicht, um die Fliege mit der Maus zu verscheuchen! ;-)
-
Antwort von Donlead 24.05.20095 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichNee, das klappt nicht!
Habs gerade ausprobiert. Die Fliege blieb ganz ruhig...
Kommentar von Maximus40Maximus40 24.05.2009Du hast die bestimmt festgetackert! ;-)
Kommentar von Donlead 24.05.2009würd ich nie tun ;-)
Kommentar von redangelredangel 27.05.2009lol
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichNee, das klappt nicht!
besser wasserabweisend impregnieren, dann rutscht sie immer wieder ab lol,
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichJa, die Fliege hat Angst!
Und weil sie soviel Angst hat scheißt sie dir den Bildschirm voll. xDDDDDDD
Kommentar von gizmoogizmoo 21.06.2009XD
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichIch hab keine Ahnung!!!!
ich danke nicht. Aber ich glaube das kann man nicht so sagen. Weil wen das noch eine kleine fliege ist dann fürchtet sie sich von alles und de älteren sind schon mehr gewöhnt oda nicht?
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichNee, das klappt nicht!
Ne das funkt net, hab aber einmal dann subwoofer in richtung fliege gedreht un dann laut musik aufen lassen, der luftdruck war so sark, das sie abgehauen ist :D:D
Kommentar von massivgrassmassivgrass 14.06.2009Deswegen mach ich meine Anlage immer schön laut wenn ich das Fenster zum Lüften auf habe ^^
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
So viel nein. Da hoffe ich, dass sich bald mal eine Fliege auf meinen Bildschirm verirrt. Damit ich es ausprobieren kann :-)
-
Die Fliege nimmt die Bilder auf dem Monitor wie eine Langsame Diashow war. Da erkennt die nix.
-
Habs schon ausprobiert. Denke das diese ihre Augen noch oben haben und es so nicht wahrnehmen.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichJa, die Fliege hat Angst!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichJa, die Fliege hat Angst!
und hier ist der Beweis :-)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichNee, das klappt nicht!
Bei mir hat es noch nie geklappt.
-
..war gerade eine Fliege auf mein Monitor "keine chance" die Biester sind nicht zu verjagen mit dem Mauszeiger.
-
Antwort von Necare 10.06.20092 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichKann sein
Ich warte sehnsüchtig auf 'ne Fliege ^^
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichIch hab keine Ahnung!!!!
Und was hast du sonst an Hobbys?^^
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichKann sein
eigentlich müssten die ja auch sehn dass sich da was bewegt oder nicht?! habs noch nie ausprobiert aber ich glaub es könnte funktionieren...
-
und wenn, dann ist es wohl eine außergewöhnlich schreckhafte fliege. ^^
-
-
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichDu machst sie nervös.
-
habe es versucht
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich glaub schon. Mit deinem eigenen Finger kannst du das ja auch ohne sie zu berühren.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichNee, das klappt nicht!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichIch hab keine Ahnung!!!!
Muss ich direkt mal ausprobieren...
-
Antwort von BigHomer 23.06.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreichNee, das klappt nicht!
hab ich selbst schon probiert....hat nich gefunzt...wegpusten is ne top idee
und dafür 8 mal Daumen hoch???? Totaler Quatsch!!! Die Fliegen reagieren nicht in erster Linie auf Luftzüge. Es liegt an den Facettenaugen. Für eine Fliege sind Bewegungen wesentlicher langsamer zu sehen als für Menschen, darum reagieren sie rechtzeitig. Deswegen funktionieren Fliegenklatschen, weil Löcher drin sind und die Fliege das nicht Objekt schlicht nicht kapiert, wenns am Luftzug liegen würde die Klatsche macht ja auch Wind!
das was du schreibst ist AUCH QUATSCH! Die Fliege reagiert auf Licht und Schatten. Wenn man mit einer Zeitung zuschlägt, sieht sie den Schatten und weicht rechtzeitig aus! Aber weil eine Fliegenklatsche Löcher hat, wirft sie keinen "richtigen" Schatten sondern eben gelöcherten. Und weil die Fliege das als Licht ansieht und nicht als Schatten, weicht sie nicht aus!
Ich wiederlege nur die Theorie mit der Fliegenklatsch. Jeder hat schonmal eine Fliege mit etwas anderem erschlagen. Die Löcher sollen nur das "schwingen" erleichtern. Außerdem Matscht es nicht soviel rum:D. Von euern sonstigen Theorien halt ich mich mal raus, das weiß ich selbst nicht.
& auf schatten