gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man eine Festplatte aufgrund Unzufriedenheit zurückgeben?

gefragt von howhigh am 15.10.2009 um 22:02 Uhr

Hallo,

ich habe mir heute eine 3,5" Western Digital Festplatte mit 640 GB gekauft (WD6400AAKS).

Nach vielen Lesen im Internet (Test und Bewertungen), hab ich mich für diese entschieden, da sie sehr leise sein soll.

Nur bei meiner ist das nicht der Fall, oder die Bewertungen und Test sind alle fün Ar***.

Nun meine Frage, kann ich die Festplatte morgen einfach zurück geben, obwohl ich schon ein Betriebssystem und sonstige Daten darauf kopiert habe?

MfG

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Festplatte x 1.714 umtausch x 431 zurückgeben x 11

Adel95
beantwortet von Adel95 am 15. Oktober 2009 22:03
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

einfach Formatieren und dann zurück geben und du brauchst kassenbon

anonym
beantwortet von DissCent am 15. Oktober 2009 22:03
1x

Klar - lösche Deine Daten und nehme deine 14 Tage Rückgaberecht in Anspruch.

Kommentar von kallemanne am 15. Oktober 2009 23:12

Das ist ein allgemeiner Irrglaube ! Ein Rückgaberecht gibt es überhaupt nicht, höchstens ein Widerrufsrecht für bestimmte Vertragsarten wie Fernabsatzvertrag oder Haustürgeschäft. Alles andere beruht nur auf der Kulanz des Verkäufers !

anonym
beantwortet von howhigh am 15. Oktober 2009 22:09
0x

also dann werd ich mal formatieren und sie morgen versuchen zurückzugeben.

danke für eure Hilfe!

anonym
beantwortet von derKiiing am 15. Oktober 2009 22:05
0x

also die festplatte ist schon benutzt deswegen würde ich sagen nein. aber es komm auch drauf an wo du sie her hassta ausm klein laden oder i-net bestimmt noch aber bei saturn usw. denke ich nicht! sag einfach es tauchen dauernt probleme auf ;D

anonym
beantwortet von ajukreyzi am 15. Oktober 2009 22:04
0x

Wenn Sie wirklich lauter ist als andere hast du ja deinen trifftigen Grund sie zurückzugeben.

Wenn du die Platte heute gekauft hast, kannst du sie normalerweise sowieso zurückgeben, du hast meistens 14 Tage Rücktrittsrecht.

Wirst halt ne Gutschrift kriegen im Fall.

JackRyan
beantwortet von JackRyan am 15. Oktober 2009 22:03
0x

Wenn du sie im Internet gekauft hast hast du ein Widerrufsrecht! Ansonsten kannst du nur auf die Kulanz des Geschäftes hoffen! Normalerweise hat man kein Umtauschrecht. Es sei den sie ist Defekt! Aber wegen "nicht gefallen" kann man Dinge nicht einfach zurück Tauschen!

Kommentar von howhigh am 15. Oktober 2009 22:05

Habs sie im Geschäft gekauft, aber was ist mit 14 Tage Rückgaberecht.

Kommentar von Simple_avatar8smallJackRyan am 15. Oktober 2009 22:15

"Normalerweise" Laut Gesetz hat man soetwas nicht! Aber dadurch das die Kunden es vom Versandhandel gewöhnt sind machen die meisten Geschäfte das auch. Aber rein rechtlich müssen sie die Platte nicht zurück nehmen! Aber ich denke sie machen es trotzdem! Formatiere sie einfach so wie sie gekauft wurden ist.

Sabzzi
beantwortet von Sabzzi am 15. Oktober 2009 22:03
0x

versuchs einfach ohne grund eigetnlich nehem die alles zurück, sag einfach du willst das umtauschen wenn sie fragen wieso sagst du das is nicht die richtige für dich

klarakarlson
beantwortet von klarakarlson am 15. Oktober 2009 22:03
0x

Sind jetzt soviele s c h e i ß Daten drauf,oder wat paßt dir jetzt aufeinmal nicht??

Kommentar von howhigh am 15. Oktober 2009 22:04

sie ist nicht leise, sonder extrem laut finde ich. bei ladevorgängen ists ganz schlimm

Kommentar von 7c1ed376d68715bc4f858cabcad3bd34smallklarakarlson am 15. Oktober 2009 22:05

Na dann tausch um...

anonym
beantwortet von eraz09 am 15. Oktober 2009 22:03
0x

ja und nein, kommt auf den jenigen an der die festplatte annimmt

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.