Frage von vikkerl, 45

Kann man eine Fertigdusche ohne Probleme installieren, wenn der Abfluss 12,5 cm über dem Boden ist?

Antwort
von StoerDeBaecker, 30

Es gibt verschiedene Beckenformen. Demzufolge auch verschieden Masse. 

Wenn es höher wird, macht es wegen der Stabilität Sinn, einen Sockel für die komplette Auflage der Duschtasse zu mauern.

Bei Holzfußboden die leichtere Variante: - Wenn Du mit dem Gestell in der Höhe nicht ausreichst, musst Du eine Erhöhung, am besten aus Stein (gibt es auch in verschiedenen Dicken) drunter bauen. Dann so ausrichten, dass das Becken in Waage ist ..., Mit Schnellbauplatten (Feuchtraum!!) die noch freie Fläche umbauen/schließen, am Fußboden Dichtband nicht vergessen und dann Fliesen ..

Kommentar von vikkerl ,

OK vielen Dank. Ich wird mein bestes versuchen. Danke

Kommentar von StoerDeBaecker ,

Bei der leichten Variante muß Du das Becken aber an den Wänden fest machen, damit es nicht mehr weg kann.

Antwort
von StoerDeBaecker, 35

Natürlich, solange das Wasser abfließt. Schlimmstenfalls mußt Du das Duschbecken höher einbauen.

Kommentar von vikkerl ,

Danke. Weisst Du vielleicht, wie hoch der Boden des Beckens wäre? Genau wegen dem Abfliessen des Wassers geht's mir. Und, wird die Dusche direkt angeschlossen? Weil, mit den Eckventilen hätte ich dann ja eine Spalt zur Wand..?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community