Kann man eine Fernausbildung als Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Heutzutage ist es eigentlich fast für alle Berufe eine Fernausbildung zu machen bei dem man Später überwiegend im Büro sitzt.

Wenn du allerdings das Apps schreiben für Androide eher als Hobby machen möchtest dann lade dir doch mal das Androide Studio runter da ist ne komplette Programmierumgebung intigriert und auch ein Design-Tool für die Spätere App so wie Emulatoren um die App direkt auf den verschiedensten Androide-Versionen und Geräten testen.

LG Henrik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ubik89,

also wenn du mehr praktische Sachen machen willst kann ich dir eine Ausbildung nur bevorzugen. 

Dir muss aber bewusst sein das in der Ausbildung nicht nur Linux-Systeme und Android Anwendungen programmiert werden. Den bei einer Ausbildung muss man alles lernen. z. B. C, C++, C#, Java oder ABAP.

MfG

TechnicalRAC

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ubik89
01.01.2016, 16:53

Danke für die Antwort. C, C++ und Java würden mich sehr interessieren. Bei C# hätte ich so meine Probleme, weil ich nicht für Windows programmieren möchte. Windows ist für mich ein sehr instabiles System.

0

Was möchtest Du wissen?