Frage von Zicke86, 33

Kann man eine Fahrerlaubnis für Mofas machen auch wenn man momentan Mpu macht?

Ich mache momentan meine Mpu, da ich für meine Arbeit jedoch mobil sein muss und Platz benötige um Wekzeuge zu transportieren, würde ich gerne eine Fahrerlaubnis für Mofas machen. Geht das? Wenn ja, was für Fahrzeuge könnte ich fahren mit denen ich auch meinen Werkzeugkoffer etc. transportieren kann?

Expertenantwort
von nancycotten, Community-Experte für MPU, 21

Der Unterschied zwischen einem Führerscheinentzug und einem Fahrverbot ist, dass noch Mofas (bis 25 km/h), gefahren werden dürfen (es sei denn man hat auch ein Verbot für fahrerlaubnisfreie Fahrzeuge). Für ein Mofa benötigt man lediglich eine Prüfbescheinigung (wenn man nach dem 1.4.1965 geboren wurde).

Antwort
von Spot1978, 15

Das darfst Du fahren:

- einspurige einsitzige Fahrräder mit Hilfsmotor mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h (Mofas); sowie E-Bikes bis 25 km/h

Nix mit Platz für groß Werkzeug etc..
Evtl Anhänger benutzen am Mofa
Eine Ape darfst Du NICHT fahren damit.

Quelle: http://www.verkehrsrecht-ratgeber.de/verkehrsrecht/fuehrerschein/content\_01\_03...


Antwort
von BMWM5F10, 6

steht alles im Bundeszentralregister was du fahren darfst und was nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten