hallo, gibt es irgendwelche theoretischen tipps wie man nach einer gescheiterten ehe (trennung ist jetzt 3wochen her, 2kinder) die frau wieder zurückgewinnen könnte?sie hat sich getrennt weil sie der meinung war "die luft wäre raus":-(ich mein jetzt keine patentlösung, sondern kleine ratschläge die die chance auf einen neuanfang erhöhen!wir waren jetzt 9jahre zusammen, und davon 7jahre verheiratet!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
schenk ihr einfach aufmerksamkeit, umwerbe sie so wie du es getan hast als ihr euch kennengelernt habt. schenk ihr blumen, schick ihr kleine liebes-botschaften....

Um dir die Frage beantworten zu können, müßte man ein paar mehr Hintergrund Infos haben.
Warum hat sie sich von dir getrennt, was ich zwischen euch vorgefallen, was empfindet sie für dich, was ist sie für ein Mensch, was bist Du für ein Mensch???
Bei den einen Menschen ist es wichtig, ihm Freiraum zu lassen, beim nächsten ist es wichtig ihn zu umgarnen...usw.
Helfen kann vielleicht eine Paartherapie.

Schlecht! Frauen vergessen NIE. Sie lieben oder hassen. Du kannst den Schalter nicht beliebig oft umkippen!
frauen vergessen nie, aber sie vergeben! wenn MANN sich mühe gibt...
in deinen Vorherigen Fragen,hast du geschreiben wegen einem neuen Lover...,ganz ehrlich,..wenn du ihr jetzt auf die Pelle rückst ,dann treibst du sie nur noch mehr weg von ihr,...
versuch es zu akzepieren,und fang an dein Leben zu leben,...wenn du das gemacht hast ,hast du Chancen auf einen Neuanfang,..möglich das sie zurück kommt,uns sonst gibt es,auch die möglichkeit einer neuen Liebe.
CaptainPommes am 25. Juni 2009 19:23 Was man dann Ehebruch nennt!
was denn?? er oder sie??
CaptainPommes am 25. Juni 2009 19:28 Beide, auch wenn einer die Hauptschuld trägt...
Klingt unlogisch, ist aber so!
Denn vor Gott sind zwei Personen ein Leben lang verheiratet, auch wenn sie geschieden sind!
Ich maße mir im Unterschied zu Dir nicht an zu glauben, was Gott denkt - aber ich könnte mir vorstellen, dass ihm das Schicksal der Kinder im Moment näher ist, als das von Dir genannte Thema.
naja...also gott möchte ich da nicht ins Spiel bringen,..aber ist es nicht wichtger,das alle Beteiligten,wieder ein ruhiges Leben führen können,..ob miteinader oder eben getrennt....und übrigends,eine Schuldzusprechung im Scheidungsverfahren gibt es nicht mehr...zumindest ist es in Ö so....

geh langsam wieder auf sie zu. Ja nicht zu pentrant werden und ihr zeigen, das du dich ändern willst.
kommt mir bekannt vor die Frage, hast du die vor ein paar Tagen schon einmal gestellt? Sogar die Antworten ähneln sich.
"Die Luft ist raus" - hmmm. Damit kann man so aus der Ferne nicht viel anfangen. Hast Du denn in der Vergangenheit gemerkt, dass ihr Probleme habt? Worüber hat sie gemeckert? Habt ihr noch viel miteinander unternommen oder hast Du sie gar etwas vernachlässigt? Wenn Du sie zurückgewinnen möchtest (und sie das auch will) dann geht das nur, indem ihr die eventuell vorhandenen Probleme aufarbeitet. Aus Frauensicht heißt das - DU hast Dich zu ändern, sie macht alles weiter, wie bisher. Der Spruch "die Luft ist raus" ist ohne weitere Erklärung nach sieben Jahren Ehe mit zwei Kindern schon fast unverschämt. Sorry, ist Deine Frau - aber so sehe ich als Außenstehender das. Finde erst einmal heraus, ob sie sich noch einmal mit Dir treffen möchte und forsche in Deinen Erinnerungen, an was es wohl gelegen haben könnte. Doch Du solltest Dir genau Deine eigene Position vor Augen halten. Wenn eine Ehe in so eine Krise geht, hat das ganz selten nur mit einem allein zu tun! Ein Büßerhemd ist also (außer, Du weißt, warum Du eines verdient hättest) nicht angebracht! Rede noch einmal mit ihr und dann versucht, eure Probleme aufzuarbeiten. Irgendwelche "Schnellrezepte" gibt es da nicht. Ehe ist manchmal einfach nur harte Arbeit. Wenn sie sich gegen ein Treffen, eine Aussprache oder eine Aufarbeitung sträuben sollte, dann ist wahrscheinlich etwas ganz anderes im Argen oder ihre Liebe ist schon vor einiger Zeit erloschen. Dann wirst Du es schwer haben. Ich wünsche Dir ganz ehrlich viel Glück, Mann!

Tut mir ehrlich leid, mein Freund. Aber so sind die Frauen heutzutage drauf. Nur noch Funktion ihrer Wünsche, nichts hat Wert und nichts ist heilig.
Spar dir alles weitere Gequatsche, die Wahrheit erfährst du eh nicht.
Wirf einem schlechten Weib keine guten Gefühle hinterher, lass sie gehen. Du kannst nur gewinnen.
Tu dich mit einem Freund zusammen, such dir was neues.
Und bleib immer du selbst.
ja, das finde ich auch gut - und vorallem sieh auch zu, dass du aus dir was machst z.b. geh zum frisör, kleide dich mal neu ein (anzug oder so) mach dich attraktiv und lebensroh und zeig ihr das und dann, lass dir ein paar verrückte und romantische dinge einfallen und dabei liegt die betonung auf verrückt! Es darf ruhig etwas außergewöhnliches sein! Viel Glück!