Frage von Plakila, 74

Kann man eine Erkältung an einemTag loswerden?

Also ich habe eben urplötzlich Schnupfen bekommen und fühle mich etwas schlecht, wenn ich jetzt mich hinlege und Ruhe und morgen das auch tue (mit Tee und so) kann ich am Montag wieder richtig fit sein ? Oder zumindest ohne Schnupfen ?

Antwort
von MrHilfestellung, 33

Der Schnupfen kann schon noch ein paar Tage bleiben, aber das abgeschlagene Gefühl und so ist normal wenn du mal ne Nacht schläfst weg.

Antwort
von Wooifal, 20

Hallo Plakila, Du kannst auf jeden Fall mit folgenden Tipps, die Du unter diesem Link findest:

http://www.zink-portal.de/erkaeltung-und-grippaler-infekt/

die Beschwerden lindern und evtl. die Dauer der Erkältung verkürzen.

Gute Besserung!

Antwort
von choeng, 28

Doch das geht, du kannst sie "unterdrücken" indem du die medikamente als hemmer einsetzt.
Hab ich auch schon gemacht, aber gesund ist das nicht wirklich

Kommentar von Peter33333 ,

Gegen Viren gibt es aber kaum Medikamente die wirklich was bringen und der Normalo kriegt so was nicht so einfach in Laden.

Antwort
von Peter33333, 19

Kaum. Es gibt den Spruch: "eine Erkältung dauert 7 Tage und wenn du zum Arzt gehts eine Woche". Sprich wenn die Virenlast so hoch ist das du richtig was merkst, kann dein Immunsystem nicht innerhalb eines Tages gewinnen, sonst wäre die Virenlast ja nicht so hoch geworden. Medikamente die wirklich wirken gibt es bei Viren nicht! Das wird oft fallsch verstanden. Die meisten aus der Apotheke lindern nur die Symptome.

Antwort
von pumka2, 35

Nja man sagt immer eine Erkältung dauert 7 Tage... Man kann den Prozess bisschen beschleunigen aber auf 1 Tag kommt man trotzdem nicht...

Kommentar von Plakila ,

Ich habe aber darauf jetzt echt gar keinen Bock :( meine Freundin muss morgen auch kommen und wir wollen zusammen für ihre arbeiten lernen :/

Antwort
von Psychologie5Sem, 26

Wenn es nur ein Schnupfen ist, den du bekommen hast, durch ein offenes Fenster in der Nacht etc. dann evtl.

Oftmals ist ein Schnupfen aber ein Anzeichen auf etwas anderes (Erkältung), bei der du erst nach ca einer Woche wieder komplett fit bist.

Antwort
von Muffy758, 24

Ein Tag ist eindeutig zu wenig. Mit mindestens 4-5 Tagen musst du schon rechnen.

Antwort
von RedEye0, 24

Du kannst deinen Körper zu nichts zwingen
Hinlegen, Tee, Salbe und und und sind einfach Mittel die Deinem Körper helfen es liegt aber ganz an ihm es zu verarbeiten

Antwort
von Anonym1965, 22

Es gibt da so ne Faustregel.Die Erkältung kommt 3.Tage-bleibt 3.Tage und geht 3.Tage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten