Frage von Erdo9, 95

Kann man eine eigene Religion gründen?

Antwort
von Eselspur, 32

Ja, kannst du.

Ich empfehle dir aber, selbst an diese Religion zu glauben, sonst ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich evident, dass überhaupt niemand an diese Religion glaubt. 

Antwort
von BrascoC, 40

Klar, du darfst ja glauben, an was du willst. Aber damit deine neue Religion auch offiziell anerkannt wird brauch es diverse Sachen. Unter anderem eine gewisse Mitgliederzahl.

Antwort
von Gronkor, 33

Ja, natürlich kann man das. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei!

Antwort
von FitJali37, 38

Eine offizielle und angesehene Religion natürlich nicht. Das einzige was du machen kannst ist, dass du deine ,,eigene Religion" in Form einer ,,religiösen Einstellung" zu bestimmten Themen (wie zB zu der Frage ob es Gott gibt) ausüben kannst. Das heißt also dass du keine offizielle Religion hast... aber dafür eine eigene Meinung und Ansichtsweise zu den ganzen Themen, mit denen sich die Weltreligionen befassen hast und somit deine ,,eigene innerliche Religion" hast..
Es fällt mir wirklich sehr schwer gerade zu erklären was ich genau meine hahaha aber hoffe dass du wenigstens einwenig verstehst was ich ausdrücken will.

Antwort
von Tigerflamme, 26

Selbstverständlich kannst du. XD Aber du brauchst Leute, die ebenfalls daran glauben, sonst bleibt deine Religion relativ klein.

Antwort
von Referendarwin, 31

Natürlich! Das Mormonentum, Pastafari und Scientology sind Beispiele für sehr junge, erfolgreiche Religionen.

Mohammed ist mit seiner Religion mächtig und berühmt geworden und hat sich in den Köpfen der Menschen unsterblich gemacht.

Wenn du gut und überzeugend bist, gelingt dir das auch. Allerdings sind die Menschen heute wissenschaftlich etwas weiter und haben die Aufklärung hinter sich. Demnach ist es heute deutlich schwieriger als damals.

Antwort
von CocoKiki2, 24

ja aber du musst vorher eine heilige schrift erstellen mit ordentlich verbote  drin....wie wärs mit dem heiligen Biran?  ist eine mischung aus BIbel und quran.

die heilige Qurbel
würd euahc gehen aber klingt ein bisschen wie kurbel.

Antwort
von ScoreMagnet, 26

Ja, so haben das alle Sekten gemacht.

Antwort
von 1900minga, 28

Klar. Bestes Beispiel: Pastafari.

Sehr interessant und humorvoll! Kann ich nur empfehlen, diese Religion kennen zu lernen

Kommentar von Pangaea ,

Ist das eine Abspaltung der Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters?

Kommentar von Gronkor ,

Das IST die Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters.

Kommentar von 1900minga ,

Ramen!☺️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten