Frage von anel442, 34

Kann man eine E Gitarre auch ohne Verstärker spielen?

Hallo Zusammen,

Ich habe mir eine E-Gtarre zugelegt für mein Tonstudio, wollte sie jetzt erst mal in betrieb nehmen um ein Gefühl für die Gitarre zu bekommen. Habe aber keinen Ton. Ich hatte vor, die Gitarre über ein Mischpult zur Box laufen zu lassen, die frage ist jetzt .. geht das überhaupt ? wenn ja wie ? Mein Mischpult hat eine Phantomspaltung ..

Danke LG anel442

Antwort
von maxderfuchs, 19

Das geht über ein Kabel, und wenn dir ein relativ leiser Sound reicht dann wirst du sowieso auch irgendwann anfangen öfters komplett ohne Verstärker oder ähnliches zu üben

Antwort
von yoda987, 22

Ja geht, bevor du allerdings ins Studio damit gehst und aufnimmst solltest du malordentlich üben UND über Verstärker macht es mehr Spaß und ist durch die Klangvielfalt inspirierenderr als iohne

Antwort
von hohlefrucht, 23

Ich würde versuchen die Gitarre mit dem Microeingang der Soundkarte von PC oder Notebook zu verbinden.

LG.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten