Kann man eine DVD an eine Kinoleinwand projezieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

kommt drauf an, wie groß das kino ist. aber eher nein.die  lichtstärke des beamers würde kaum ausreichen. und dann wären die pixel
doch eher groß.... wir haben es hier mit ungefähr 570 x 720 Bildpunkten
zu tun. gehn wir mal davon aus, dass die Leinwand "nur" 8 m breit ist.
dann wäre jeder Bildpunkt gut 10 mm groß!

wenn du entsprechendes
material in 4k hättest, dann wären wir etwa bei 2 mm pro bildpunkt. bei
einem betrachtungsabstand von ca. 5 m wäre das dann ungefähr so, als
würdest du zu hause mit normalem abstand vor einer alten röhre sitzen.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst alles auf eine Kinoleinwand projizieren. Aufgrund der vorhandenen Auflösung sieht das allerdings erst ab Bluray halbwegs vernünftig aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher geht das, wenn man das passende Equipment hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von einer DVD würde die Auflösung nicht besonders sein. Blu Ray würde eventuell gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Können ja, aber auf der großen leinwand macht sich die SD Qualität dann doch bemerkbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung