Frage von Gamer0999, 57

Kann man eine CPU extern anschließen?

Hallo, Ich frage mich schon seit einiger Zeit, ob man eine CPU (wie GraKa's) extern ans Mainboard anschließen kann, mit einem Kabel wo an den enden die Pins verbunden werden. Im Imternet habe ich nichts dazu gefunden und jetzt versuche ich es mal hier :) Oder könnte man vielleicht selbst mit einzelnen Kabeln alle Pins verbinden?

Antwort
von timisimi20000, 30

Technisch ja, aber:

1)Das Kabel müsste um die ~200 Kabel enthalten

2)Du brauchst einen externen Lüfter(der dann auch nochmal 3-4 Kabel braucht)

3)Das braucht keiner?!

4)Würde sich nicht lohnen. Vielleicht 1 Käufer weltweit.

Kommentar von Gamer0999 ,

1. Das ist ja kein Problem?

2. Ja deswegen will ich es ja machen. Ich möchte meine CPU dauerhaft unter 0 Grad bringen und das ist extern um einiges einfacher

3. Siehst du doch

4. Für sowenig aufwand lohnt es sich sicher. Außerdem ist das auch keine Antwort auf meine Frage und hat nichts mit dem Thema zu tun

Antwort
von wwwnutzer111, 33

Technisch gesehen wäre das wohl kein Problem aber die Nachteil wären zu immens als das es sich lohnen würde.

Kommentar von Gamer0999 ,

Ein Nachteil wäre: ...??

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Die Geschwindigkeit würde immens darunter Leiden, der Speicher würde ineffektiver laufen und besser kühlen lässt es sich auch nicht sogar schlechter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten