Frage von Wurstling, 35

Kann man eine chronische Behinderung der Nasenatmung haben, ohne es zu merken?

Beziehungsweise ist es moeglich, dass man eine Behinderung der Nasenatmung hat, aber scheinbar normal durch die Nase atmen kann?

Antwort
von KlausFragtNach, 16

Die Frage ist ja, was man selber als "normal" empfindet oder als "Behinderung". Wie Spuky sagt, kann eine krumme Nasenscheidewand bei einigen einfach nur dazu führen, dass sie fast immer durch den Mund atmen. Solange es nicht stört - was soll's?

Erst wenn's lästig wird: HNO-Arzt fragen. Wobei es unumstritten ist, dass "Naseatmen" die bessere Variante ist, da hier schon Schmutz ausgefiltert wird, der bei Mundatmung direkt in die Lunge geht.

Antwort
von Spuky7, 26

Das muss sich ein HNO-Art ansehen. Die Nasenscheidewand kann zum Bsp. krumm sein.

Kommentar von Wurstling ,

Ich war schon beim HNO-Arzt. Er hat gemeint dass ich eine Nasenscheidewandverkruemmung und deswegen chronische Behinderung der Nasenatmung haette. Ich bin aber etwas skeptisch, weil ich ja problemlos durch die Nase atmen kann. EIn Grund fuer meine Skepsis ist auch der, dass es ein Arzt im Ausland war, und es deshalb Verstaendigungsprobleme haette geben koennen.

Kommentar von danino29 ,

na dann ab zum hiesigen Arzt ;)

Kommentar von Spuky7 ,

Hat der Arzt mir auch mal gesagt, aber ich kann auch atmen. Könnte also schon sein. Hol dir eine Zweitmeinung bei einem anderen Arzt ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten