Frage von NB2609, 87

Kann man eine Bluetooth Box mit einem Passwort sichern?

Ich habe eine JBL Charge 2+. Wenn ich rausgehe sind immer inerhalb von kürzester Zeit 3 Leute mit der Box verbunden, streiten sich wer musik anmachen darf und am Schluss kommt nichts dabei raus. Deshalb meine Frage: Kann ich die Box irgendwie so einrichten, dass es ein Passwort erfordert um mit ihr zu verbinden ? Danke schonmal im Vorraus

Antwort
von Nathenn, 56

Bluetooth ist allgemein keine sichere Verbindungsmöglichkeit und vor allem nicht die schnellste. Aber das tut hier ja nichts zur Sache.

Wichtiger ist, dass eine Konfiguration notwendig ist. Da die Lautsprecher kein Konfigurationsmenü oder Tasten zur Verfügung stellen, wo man auf einfachste Weise eine Art Verschlüsselung aktivieren kann, ist es nicht möglich Zugriffsberechtigung einzurichten.

Übrigens: Jede Entschlüsselung einer verschlüsselten Verbindung erfordert wieder Zeit und Rechenleistung. Weder das Eine noch das Andere kann bereitgestellt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten