Frage von juno8, 36

Kann man eine blend Datei die in einer neueren Blender Version erstellt wurde in einer älteren Blender Version öffnen?

Die Datei wurde mit Blender 2.76 erstellt/bearbeitet und wenn ich sie in Blender 2.6 öffnen will: "file written by newer Blender binary: 270.5 , expect loss of data!". Naja, in Blender 2.6 hab ich jetzt nur noch die Edges vom Mesh...

Antwort
von Voltiment555, 13

Du kannst es noch so versuchen: In der neuen blend.-Datei alles auswählen und Strg + C drücken und in der älteren blend.-Datei Strg + V drücken. Das funktioniert wahrscheinlicher als es zu öffnen :D

Darf ich aus Interesse fragen wofür du das brauchst? :)

Frohes Neues! Grüße, Daniel

Kommentar von juno8 ,

Ok, sollte ich mal wieder das Problem haben, werde ich das versuchen. Habs ja nochmal neu modelliert. Trotzdem, Danke!

Naja, ich bin Modder (Gothic 2, falls dir das was sagt ^^). Für dieses "alte" Spiel gibt es einen Exporter, der aber nur bis 2.6 geht. Ich habe leider das Mesh in der 2.7 modelliert und das erst zu spät gemerkt.

Kommentar von Voltiment555 ,

Okay :D

Antwort
von Coollin, 21

Das geht schwer d: Wenn dann könntest du es mal mit 2.7.2 Speichern, und dann versuchen es zu öffnen d:

Kommentar von juno8 ,

Danke. Ich werde es sofort probieren. Hoffentlich funktionierts..

Kommentar von juno8 ,

Funktioniert leider nicht

Kommentar von juno8 ,

Gibt es keine andere Möglichkeit?

Kommentar von Coollin ,

Nein, ich denke nicht d:

Kommentar von juno8 ,

ok. ist nicht schlimm. Habs nochmal neu gemacht. Trotzdem Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten