Frage von kirachanni, 65

Kann man eine Beziehung retten wenn ja wie?

Der Freund , Ca 20 die Freundin Ca 14 . Super Traumpaar . Doch jeden Tag Streit wegen eiversüchtig von ihrer Seite . Nun hat er Schluss gemacht mit der Begründung die Gefühle werden weniger .doch Freundschaft plus können sie noch machen . Und er meint es ernst ich kenne ihn er war 3 Jahre Single weil er auf die richtige wartet. Waren halbes Jahr zsm . Was kann man tun um die Beziehung zu retten? Er weint auch immer wenn sie da ist weil er sie nicht verlieren will aber er sagt es reicht nicht dass er sie zurück will... Er sagt jetzt er überlegt es sich. Wie kann man die Entscheidung beeinflussen? Vielleicht ein spontaner Ausflug ? Überraschung von ihr ? Frage für meine Freundin ( ich bin fast 18):)

Antwort
von pingu72, 31

Nichts! Der Altersunterschied ist zu groß... ein "Traumpaar" hat nicht jeden Tag Streit... wenn sie so eifersüchtig ist fehlt das Vertrauen und ohne Vertrauen funktioniert es nicht... und wenn er Freundschaft + will ist er entweder egoistisch oder naiv, denn er nutzt ihre Gefühle aus und macht ihr Hoffnungen, ziemlich unfair.... und Gefühle kann man nicht beeinflussen, da hilft weder ein Ausflug noch sonstiges!

Antwort
von Ostsee1982, 12

Liebe kennt kein Alter

Den Spruch kann man sich vielleicht noch ins Kinderzimmer hängen für mehr taugt es nicht. Liebe kennt kein Alter, eine Beziehung schon. Mit 14 ist man gerade mal im Übergang zwischen Kind und Teenie.

Wenn du von einem super Traumpaar redest das sich jeden Tag wegen ihrer Eifersucht streitet und der Ansicht bist man kann Gefühle taktieren, dann hast du auch selbst kaum Beziehungserfahrung und bewegst dich noch auf sehr wackeligen Beinen. Wenn es für eine Beziehung nicht ausreicht dann ist es so. Es gibt auch andere und passendere Partner.

Antwort
von newcomer, 41

Der Freund , Ca 20 die Freundin Ca 14 .

geht schon mal beziehungstechnisch nicht. Was will der Typ mit einem Kind ?

Kommentar von Meli6991 ,

Das ist ja fast schon pervers

Kommentar von kirachanni ,

Naja sie ist definitiv kein Kind !!! Sie sind super glücklich älter ist egal wow der Freund ist 3,4 Jahre älter .. Ich weis es nicht wie alt er genau ist vielleicht auch erst 19 hab net mehr so viel zu tun mit ihm. Und sie wird bald 15.

Und sie führen eine normale Beziehung er kommt jedes Wochenende und schläft bei ihr und umgekehrt . Sie gehen zsm auf Familienfeiern und die Eltern mögen sich auch:) es sind auch die schwiegereltern zukünftig .

Und sie ist sehr reif , reifer als ich mit meinen fast 18 Jahren 

Kommentar von kirachanni ,

Und sie schlafen auch zusammen wenn du der Meinung bist dass man mit Ca 14-17 noch ein Kind ist ist das deine Meinung :) 

Kommentar von newcomer ,

du tolerierst immer mehr mit deiner Einschätzung des Alters.
Bald kommste damit dass sie eigendlich 2 Jahre älter wie er ist, hmmm

Kommentar von kirachanni ,

Ich habe geschrieben Ca:)

Und ich bin 17. und sie ist meine Freundin und wenn ich ja mit "Kindern" befreundet bin wäre ich ja auch ein "Kind" deswegen :)

Liebe kennt kein Alter 

Kommentar von Meli6991 ,

Mit 15 kein kind ..... ohhh doch

Kommentar von Meli6991 ,

Weil man mit 17 auch so erwachsen ist ....

Kommentar von NormalesMaedche ,

Es gibt auch was zwischen Kind und erwachsen. erwachsen sind auch 23 jährige nicht immer

Antwort
von Anonbrother, 31

14 und 20 Traumpaar????

Na egal, du müsstest beide dazu bringen den anderen 99,9% zu vertrauen viel Glück

Kommentar von kirachanni ,

Nein. Ich habe geschrieben Ca weil ich das Alter nicht genau weiß . Kann auch sein dass sie schon 15 ist und 16 wird und er erst 18. und älter ist so egal .es ist normal dass der Freund 3,4 Jahre älter ist und keinesfalls schlimm!!!!! Es gibt welche wo 30 Jahre älter sind !:)

Kommentar von Anonbrother ,

Und die sind dann ganz glücklich

Antwort
von Meli6991, 29

Ach für liebe reicht nicht aber zum vögeln ?

Kommentar von kirachanni ,

Denke ich mir auch...

Kommentar von Meli6991 ,

Und deswegen verfasst du so einen Beitrag ? lass anderen problem doch seine Probleme sein ubd kümmern dich um deine. Es ist völlig normal das irgendwann Gefühle weg sind wenn es nicht passt .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten