Frage von BOZZZZ, 63

Kann man eine Bestellung statt nach hause ins Ausland schicken lassen?

Ich wollte für einen Freund, der in Österreich wohnt, etwas zu Weihnachten bei Amazon bestellen. Und um die zusätzlichen 8€ Versandkosten zu sparen, würde ich gern die Adresse meines Freundes angeben (bin diesen Monat etwas knapp bei Kasse). Ist das ohne weiteres möglich, oder kann das irgendwelche Probleme mit sich bringen, wenn der Empfänger nicht der Bezahler ist?

Antwort
von Allexandra0809, 47

Generell ist es möglich, bei amazon eine andere Lieferadresse anzugeben. Ob dies auch eine Adresse in Österreich sein darf, wenn Du selbst in Deutschland wohnst, solltest Du mal bei amazon abklären.

Kommentar von Hideaway ,

Das geht zumindest innerhalb der EU problemlos.

Kommentar von BOZZZZ ,

Danke für die Antwort. Hab mal nachgeschaut, generell ist es möglich, eine Lieferadresse in jedem Staat anzugeben außer Afghanistan, Kuba, Iran, Irak, Syrien und noch ein paar Staaten. Leider kommt es auf den Absender an, dieser konnte in meinem Fall das Produkt leider nicht nach Ö schicken...

Antwort
von MiaB24, 30

Kein Problem.
Nach Ö sind die VK meist höher und nicht alle Verkäufer versenden nach Ö

Kommentar von BOZZZZ ,

Danke dafür. Es kommt anscheinend auf die Verkäufer an. Das Produkt, das ich bestellen wollte, kann man leider nur deutschlandweit verschicken lassen. Aber generell ist es möglich, Lieferadressen im Ausland anzugeben

Kommentar von MiaB24 ,

Das ist das Problem, dass so viele Sachen nicht nach Österreich verschickt werden - bin ich oft enttäuscht :D
Aber wie du schon schreibst, ansonsten ist das gar kein Problem.

Antwort
von Hideaway, 32

Kein Problem. Dann musst du als Versandadresse nur seine angeben, und dich selbst als Rechnungsadresse.

Kommentar von BOZZZZ ,

Danke für die Antwort. Es kommt offensichtlich auf den Verkäufer an. Gerade das Produkt, das ich bestellen wollte, kann man nur innerhalb Deutschlands verschicken. Dann muss ich wohl ein paar Euro extra zahlen und hoffen, dass es noch rechtzeitig in Ö ankommt^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community