Frage von Leonora91, 61

Kann man eine Beschwerde an das Studentenwerk senden, weil -Bewohner des Wohnheims nicht putzen?

Ich wohne seit einem Jahr in einer 4er- WG. Als ich eingezogen bin waren wir nur zu Dritt. Mein Mitbewohner und ich haben nur geputzt, der Dritte im Bunde hat sich nicht darum geschert. Seit letzten Semester musste mein Mitbewohner (der geputzt hat) ausziehen. Jetzt sind zwei Neue eingezogen. Ich habe einen Putzplan aufgestellt, an denen sich am Anfang die Neuen hielten inklusive mir. Jetzt putzt keiner mehr und die Wohnung verkommt und ich sehe es nicht ein für alle zu putzen, aber den Dreck ertrage ich auch nicht.

Ich überlege das Studentenwerk darüber zu informieren. Macht das Sinn?

Für jeden hilfreichen Tipp bin ich dankbar.

PS:Ausziehen kommt aus finanzieller Hinsicht nicht in Betracht.

Antwort
von fragensenat, 46

Vermietet das Werk denn die Wohnung? Wenn nicht glaube ich auch nicht dass sie da viel bewegen können. Melde dich vielleicht mal beim Vermieter dass die Wohnung verkommen würde. Sonst kannst du echt nicht noch so eine billige Wohnung finden?

Kommentar von Leonora91 ,

Ja wird vom Studentenwerk vermietet. 

Kommentar von fragensenat ,

dann melde dich da mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community