Kann man eine bereits genutzte aber deinstallierte MS Office DVD verkaufen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, solange du den Key nicht auf deinen Microsoft-Account oder sonstwas registriert hast, verhält es sich so, wie mit den Seriennummer der Windowsversionen. Ein Key kann überall auf jeden Gerät aktiviert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Denno2015
04.02.2016, 12:00

Okay das wusste ich nicht. Ich denke nicht, dass ich die 2007er Version mit einem Microsoft Account verbunden hatte. Ich habe nur die Seriennummer bei der Installation eingegeben damals und das war es eigentlich. Das Office wurde dann über das Internet aktiviert soweit ich mich erinnere.

0

Solange deine neue Version keine Upgrade-Version, sondern eine Vollversion ist, ja. Das hat die EU bestätigt - gegen den Willen Microsofts.

Was das problemlos betrifft - wenn es nicht ganz so problemlos ist, soll der Käufer sich über die einschlägigen Urteile des EuGH schlau machen und mit dem Wissen bei Microsoft anrufen. Die werden kaum noch mal eine halbe Milliarde Bußgeld zahlen wollen.

Kommentar von Denno2015
04.02.2016, 12:09

Es ist die komplette Home and Student Vollversion.

0

Kann man. Habe ich auch gemacht. Notfalls kann der neue Besitzer es auch telefonisch aktivieren.
Allerdings ist es nicht dafür gedacht, es erneut zu verkaufen. Aber da du es deinstalliert hast, ist es ok.

Die Lizenz für das Office ist durch Deine Aktivierung erloschen, bzw. nur durch Dich verwendbar.

Mag sein, dass ein Käufer das Office mit Deiner Lizenz aktivieren kann, aber legal ist das sicher nicht !

Kannst du verkaufen und vom Käufer problemlos aktiviert werden.

Ja das geht.

Was möchtest Du wissen?