Frage von xActionjacksonx, 300

Kann man eine beliebige externe Festplatte an die ps4 anschließen?

Oder muss es eine spezielle Festplatte sein?

Antwort
von prelima, 214

Das geht nicht, dass du die Spiele auf eine externe Festplatte speichern kannst! Wenn du deinen Speicher vergrößern möchtest, dann musst du eine größere Festplatte einbauen. Derzeit, wenn ich mich recht erinnere 2TB sind größte, was du einbauen kannst.

Jedoch wird an der Lösung für die PS4 gearbeitet. Der Amerikanische Hersteller Nyko hat Anfang 2015 eine Art Festplatten-Adapter für die PS4 vorgestellt, wann des zur Verfügung stehen wird, ist unklar. 

Kommentar von ChrisStory ,

Da man es eventuell falsch verstehen könnte:

Nyko hat einen "Adapter" entwickelt, der es ermöglicht größere interne Festplatten als 2,5 Zoll in die PS4 einzubauen. Aber nicht um externe Festplatten an der PS4 zu verwenden.

Es gibt derzeit nur 1-2 Hersteller die 2TB Festplatten im 2,5 Zoll Format mit 5400U/min im sortiment haben.

Soweit ich weiss kommt aber auch demnächst eine 3TB 2,5 Zoll Platte.

Antwort
von dutch888, 213

soweit ich weiß kann man (momentan) keine externen Festplatten anschließen.

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 249

Man kann so gut wie jede externe festplatte an die PS4 anschließen - aber man kann keine Spiele darüber starten oder diese darauf Speichern.

Man kann aber Filme, Musik, Bilder oder die Speicherdaten von Spielen darauf abspeichern, bzw. sichern.

Man kann in die PS4 aber auch ohne die Garantie zu verlieren eine größere interne Festplatte einsetzen. Der Einbau ist ein Kinderspiel, von Son erlaubt und wie gesgagt bleibt die Garantie erhalten.

In die Ps4 passen 2,5 Zoll Sata Festplatten mit maximal 9,5cm Bauhöhe und 5400U/min - 2TB kosten ca.100€, 1TB 50€

Antwort
von Robberybob, 44

wie kann man alle Daten der Standart PS4 Festplatte auf z.b. eine 2,5 TB festplatte speichern?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten