Frage von KayCallies, 31

Kann man eine Bedarfsgemeinschaft zur WG Machen?

Sehr geehrte Damen und Herren , ich und meine Partnerin haben folgendes Problem . Wir haben vor 2 Monaden eine Bedarfsgemeinschaft gegründet und nun mitbekommen das unser Geld hinten und vorne nicht ausreicht . Nun meine Frage. Ist es den Rechtlich möglich das man eine Bedarfsgemeinschaft in eine WG umwandeln kann ?

Weiß jemand ob das geht ?????

Antwort
von auchmama, 11

Ich glaube kaum, dass sowas möglich ist! Ämter sind ja auch nicht doof und kennen durchaus die "schrägen" Gedanken einiger weniger. Von daher sollten die Angaben schon der Realität entsprechen, sonst könnte es eher noch weniger werden statt mehr!

Ich würde mich an Deiner/Eurer Stelle schnellstens auf die Suchen nach entsprechenden Jobs machen! Man ist einfach unabhängiger, wenn man nicht auf Ämter angewiesen ist und kann so leben wie man möchte.

Viel Erfolg

Kommentar von KayCallies ,

Danke für deine Schnelle Antwort .

Mit Arbeit suchen ist gut und schön , sind wir auch dabei .... nur gibt es da das Problem eine gute Bezahlte zu finden da meine Freundin eine Behinderung hat und dadurch eingeschränkt ist .

Ich selbst habe aus Persönlichen gründen die ich nicht nennen möchte nie eine ordentliche Ausbildung abgeschlossen so das bei mir/uns nur Helfer-Tätigkeiten in frage kommen .

Kommentar von auchmama ,

Und warum machst Du jetzt keine Ausbildung mehr?

Die Ausbildungsvergütungen sind doch auch nicht zu verachten und im Anschluss hast Du ganz andere Möglichkeiten!

Dies nur mal als Denkanstoß und es ist nie zu spät das Ruder nochmals rumzureißen!

Antwort
von beangato, 11

Ihr müsstet beweisen, daß Ihr keine BG seid. Das dürfte schwer sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community