Frage von RAIMY123, 173

Kann man eine Banane mit Schale essen?

Antwort
von Chaos53925, 96

Essen kannst du ALLES, aber ob es dir schmeckt oder ob es gut für dich und deinen Körper ist, ist eine andere sache. Probieren kannst du die schale ja und dann weißt du ob dir die Schale schmeckt. :-)

Antwort
von Entdeckung, 91

Banane mitsamt der Schale essen? Nun ja, wenn die Banane mit Schale dir schmeckt, dann kannst du sie auch mitsamt der Schale essen.

Aber ... nachdem alle Menschen (schon die ganz kleinen) ... und ... unsere Artverwandten, die Affen, nur das Innere der Banane essen und die Schale nicht, denke ich, dass auch du - bereits nach einem einzigen Versuch - es genau so machst wir alle es machen:

Das Innere essen und die Schale wegschmeißen ... und die Schale nicht auf den Boden werfen, damit keiner drauf ausrutscht ... ;-)

Antwort
von Rockuser, 96

Kann man, aber die Schale ist mit Wachs behandelt. Schmecken wird die Schale auch nicht.

Antwort
von gamine, 66

Wir waren mal in Marokko unterwegs mit dem Auto. Der Motor lief heiss und hatte kein Öl mehr. In der Not haben wir Bananenschalen in den Motor rein gestopft.

Wir konnten mit dem Auto tatsächlich noch bis zur nächsten Stadt fahren, aber dann war Sense.

Wie weit du noch läufst, wenn du Bananenschalen isst, kann ich von hier aus nicht genau einschätzen ;-))

Kommentar von DanielNord ,

bärig

Antwort
von Machtnix53, 66

Kommt auf den individuellen Geschmack an. Eine Mitbewohnerin von mir
hatte mal ein Meerschweinchen, das hatte fein säuberlich die Schale
einer Banane abgefressen und den Rest liegen gelassen.

Antwort
von gerd1011, 88

wenn die Schale Dir nicht zu hart ist. kannst Du das.

Antwort
von amdros, 66

Können kann man sicherlich aber..ob sie dir schmeckt bzw. dir bekommt???

Solltest du probieren und dann für dich entscheiden..ob es das ist was du dir vorgestellt hast.

Kenne aber auch noch eine andere Möglichkeit die Bananenschale zu verwenden..mit der Innenseite der Schale kannst du auch Lederschuhe auf höchsten Glanz bringen!

Antwort
von FooBar1, 60

Wenn du sie gut gewaschen hast. Du kannst auch den Papierkarton um die Bananen mitessen. Aber warum?

Antwort
von Peter501, 54

Warum so eine Verschwendung?Iss doch nur sie Schale und den Rest gibst du deiner Schwester.

Kommentar von RAIMY123 ,

hat mir sehr weitergeholfen.DANKE

Antwort
von Fragetapir, 7

Würde ich lieber nicht tun, weil die doch total gespritzt werden in den Plantagen.

Antwort
von Kuestenflieger, 69

...aber bitte ,mit messer und gabel !

Antwort
von Jeannye, 95

Kannst du, schmeckt aber nicht.

Antwort
von wedsawetrtzg, 49

Man kann sogar Steine essen. Ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten