Frage von RobinsWelt, 75

Kann man eine Autobahn Auffahrt übersehen?

Ich meine mit dem Moped ob man ausversehen drauf kommt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RuedigerKaarst, 24

Autobahn eher nicht, denn die meisten Auffahrten haben doch eine Kurve?
Aber nichts ist unmöglich.

Bei Kraftfahrstraßen passiert es eher.

Dumm wird es, wenn das Schild vergessen wurde.
Es ist nicht angenehm, wenn hinter einem der LKW tuckert. 😓

Kommentar von RobinsWelt ,

Wenn das Schild fehlt kann ich eh nicht dafür belangt werden :D

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Ich habe mich über die Landstraße mit Mittelleitplanke gewundert. Als ich das orangene Schild "Ausfahrt" sah, war mir alles klar.

Kommentar von RobinsWelt ,

Ja mit einem Auto ist es eh nicht so schlimm wenn man eine Autobahn Vignette hat aber mit dem Moped ist es blöd :(

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Vignettem gibt es hier (noch) nicht. Dankeschön. 😊

Antwort
von Repwf, 38

Naja... Fehler passieren immer mal wieder... Eigentlich!!! stehen da Schilder, wenn man die sieht sollte es nicht passieren...

Antwort
von versus00, 25

Ist schon möglich, sollte aber eigentlich nicht passieren. Wer die großen blauen Hinweisschilder übersieht, sollte sich ernsthaft überlegen ob die Gefahr besteht, dass er vielleicht auch mal einen Fußgänger zu spät wahrnimmt.

Antwort
von DerCoon01, 25

Kommt drauf an wie lange man seinen Führerschein behalten möchte

Antwort
von notuser1, 30

ja kann passieren, in einem unaufmerksamen moment 

Antwort
von anjasaar, 18

Wenn man in Gedanken vertieft ist kann alles möglich sein

Kommentar von Omikron6 ,

Im Straßenverkehr sollte man nicht in Gedanken vertieft sein!!!

Kommentar von anjasaar ,

SOLLTE ist hier NICHT die Frage!!!!

Antwort
von izzyjapra, 33

Es ist so ziemlich alles möglich

Antwort
von Rambazamba4711, 15

Eigentlich sollte das nicht passieren, aber passiert ist fast schon alles.

Antwort
von KaterKarlo2016, 23

Klar kann das passieren.

KaterKarlo2016

Antwort
von JollySwgm, 33

Wenn das passiert sollte man mal überlegen ob man für den Straßenverkehr geeignet ist.

Antwort
von Rosswurscht, 26

Es gibt leute die fahren falsch rum auf die Autobahn ...

Alles ist möglich.