gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man eine Auto Anlage mit Subwoofer auch selbst einbauen?

gefragt von ShaggnarShaggnar am 27.01.2009 um 17:17 Uhr

Ich bin was das angeht ein totaler Laie. Aber würd ich es theoretisch schaffen, einen Subwoofer und eine Endstufe einzubauen ohne die gesamte Technik zu beschädigen? Bei einer Autowerkstatt wurden mir nämlich Preise genannt, die 4 mal so hoch, als wenn ich es selber machen würde!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

auto x 23.197 subwoofer x 189

Onnlein
beantwortet von Onnlein am 27. Januar 2009 17:20
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Weisst Du denn schon, ob Subwoofer was bringt bei deinem Auto? Welches hast Du? Ansonsten ist die groesste Schwierigkeit, die Kabel von vorne nach hinten zu verlegen (und umgekehrt, wenn die Frontlautsprecher ueber Endstufe gehensoll (empfehlenswert!)).

Kaputtmachen kannst Du viel, aber eher Plastikklipse, Teppich und Stoff. Ohne Vorsatz oder grobe Fahrlaessigkeit ist die Technik weniger in Gefahr.

Kommentar von 3f1023c6a3171591e54d13bb14ed53fasmallShaggnar am 27. Januar 2009 17:25

Ich hab nen Astra G Caravan. Baujahr 99 und sieht sehr lecker aus. Nur das passende entertainment System fehlt halt noch! ;) Also sollte ich das besser vom Profi vornehmen lassen oder frei schnauze basteln?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.