Frage von Sandra996, 60

Kann man eine Ausbildung anfangen obwohl die jetzige Ausbildung noch einen Monat geht?

Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und wollte dieses Jahr eine Ausbildung zur Bankkauffrau oder Verwaltungsfachangestellten anfangen, meine Ausbildung zur Krankenschwester wollte ich aber noch fertig machen. Das Problem ist dass meine jetzige Ausbildung noch bis zum 30.September 2016 gehen würde aber alle Ausbildungen die ich anstrebe beginnen schon am 1.09. 2016. Ich hab auch nicht vor gehabt noch ein Jahr zu warten. Kann man die Ausbildung trotzdem schon anfangen am 01.09. oder vielleicht 30 Tage später antreten? Gibt es da irgend wie eine Möglichkeit?

LG

Antwort
von Gothictraum, 33

du musst dann mit der neuen stelle reden, dann wird sich eine neue lösung finden

Antwort
von Carlystern, 21

Mit bestehen deiner schriftlichen, mündlichen und praktischen Abschlussprüfung endet automatisch dein Ausbildungsverhaltnis. IN der Regel ist es weitaus vor September.

Antwort
von viomio82, 33

Red mit dem neuen Arbeitgeber das der Ausbildungsbeginn verschoben wird.
Und sehr gute Wahl Ausbildung zur Bankkauffrau.

Antwort
von Novos, 31

Du kannst einen späteren Beginn beantragen. (Nach Ende der Ausbildung)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten