Kann man eine Aura fotografieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "Aura" ist nichts sichtbares...keine Energie und auch keine Strahlung, die in irgend einer Weise messbar wäre!

Die Aura ist eine positive oder negative Ausstrahlung, die aufgrund von Mimik und Gestik erscheint.
Menschen interpretieren diese Aura und können darauf reagieren.

Ein Mensch kann NICHT nicht kommunizieren, da Gestik und Mimik immer Signale senden....der Empfänger kann sie falsch oder korrekt interpreteieren..das kommt immer auf die Situation, Lage und emotionale Lage an! :)

kartoffelsirup  07.11.2011, 00:03

Vielen lieben Dank für deine Auszeichnung! :)

sventheman  07.11.2011, 23:39

Es ist zwar die Antwort, die gehört werden wollte. Den anderen, die wirklich etwas wissen wollen, empfehle ich, es selbst herauszufinden und nicht nur Meinungen zu vertrauen: Gerne Grundlagen der Biophotonenforschung überprüfen, wenn man es genau wissen will oder wenn sich die Möglichkeit bietet, die Messgeräte, die Oldfield entwickelt hat nach strengen wissenschaftlichen Methoden unter die Lupe zu nehmen (Demoveranstaltungen, Gerät Leasing/Leihen).

Aurasichtige (es sind wirklich viele) wissen natürlich, dass die Informationen des sichtbaren Energiefeldes komplexer sind, als "positive oder negative Ausstrahlung". Ebenfalls ist Gestik und Mimik nicht nortwendig - einfach mal eine Reihe sitzender Menschen von hinten betrachten, vielleicht sogar im abgedunkelten Kinosaal.

Der Begriff "Aurafoto" ist eigentlich irreführend, weil es sich letztendlich um eine Fotomontage handelt. Ich arbeite schon viele Jahre mit dem Gerät von Auramed, das als einziges Biofeedback Gerät eine medizinische Zulassung hat. Hier werden über 40 Organe, die in der Hand ankommen, über eine Sensorplatte 500 mal pro Sek. abgetastet und es entsteht eine Diagrammtafel und ein Aurabild, das Auskunft über die einzelnen Organe gibt. Das Foto von der Person wird extra angefertigt und hinter das Aurabild gelegt.

Niemand wurde reingelegt, nur hast entweder du oder deine Freundin etwas falsch verstanden. Die Aurafotografie, die in der Esoterik Szene angeboten wird ist keine direkte Fotografie der Aura: Das Gesicht wird normal fotografiert. Darüber wird Form und Farbe einer Aura projeziert, die aus den Daten der Messplatten errechnet wurde (Funktionsweise hier: http://www.auraimaging.de/fundementals/how.shtml).

Deiner Freundin wird es sicherlich erklärt worden sein - vielleicht hat sie sogar selbst gefragt, warum sie ihre Hand auf die Messplatte legen soll.

Ob es tatsächlich so ist, dass zur Erstellung der Berechnung der Farben und Formen Aurasichtige hinzugezogen wurden, ist unerhelblich. Letztendlich wertet der Deuter die Daten dieses Biofeedbacksystems aus (was er anhand einer Tabelle natürlich besser machen könnte) und gibt Informationen dazu, welche Werte entsprechenden inneren Zuständen entsprechen.

Seit vielen Jahren gibt es auch die Aurakameras. Hier ist es besonders spannend live zu beobachten, wie Bewusstseinsübungen oder Behandlungen direkt in Form und Farbe visualisiert werden.

Die direkte Fotografie des Energiefeldes (Polycontrast Interference Photography, Harry Oldfield) liefert derzeit neue Erkenntnisse zur direkten Beobachtung, wie und an welchen Regionen Heilbehandlungen wirken. Dieses Thema würde aber hier den Rahmen sprengen. (Link im Kommentar)

gina86
Fragesteller

also wird nur eine oder mehrere Farben auf die Person projeziert. Aber woher soll denn eine Kamera wissen, welche Farben gerade am stärksten bei der Person ausgeprägt sind?

sventheman  05.11.2011, 18:21
@gina86

Es sind die Daten aus den Messplatten (Messpunkte sind auf den Fotos in meinem Link als Kreise ersichtlich), die in Form und Farbe mit Hilfe einer Software umgerechnet werden. Vor Ausgabe an die Polaroid-Belichtung werden Gesichtsfoto und simulierte Aura zusammengerechnet.

Bekannter ist das Prinzip der eine visuelle Umsetzung von Daten vielleicht aus Mediaplayer Plugins - dort werden Audiodaten in animierte Formen umgesetzt.

Haha, das hab ich auch mal gemacht!! Und dann haben die farben iwie die charakterlichen züge gezeigt oder so, voll komisch war das.. also es wurde nciht der mensch, sondern iwie das darum fotografiert und die farben lassen sich dann iwie interpretieren usw.. und iwie hats auch etwas zugetroffen auf mich, aber das ist glaub ich so wie beim horoskop, da wird alles so allgemein formuliert, dass man immer was findet, was passt :D

Man kann eine Aura künstlich erzeugen mit sehr langer Belichtungszeit und einer farbigen Lampe.

Man joggt also einsam durch den Wald in Zeitlupe stellt ein stativ hin und fährt mit der blauen Lampe langsam an den Konturen vorbei und drückt dann erst auf den Auslöser :D