Frage von Fliederblume, 80

Kann man eine Aufbissschiene tragen wenn man wegen Schlafapnoe eine Nasenmaske trägt?

Mein Zahnarzt meint er hätte 2 Patienten die dies machen. Ich soll aber meinen Ohrenarzt Fragen. Aber da bekommen ich ja erst in ein paar Wochen einen Termin. Gibt es hier Menschen, die beides tragen?

Antwort
von MonAlfredo, 76

Was hat Dein Ohrenarzt mit Deiner Schlafapnoe zu tun? Ist das der betreuende Mediziner für die Schlafapnoe bei Dir? Ich kriege von meinem Lungenfacharzt  in solchen Fällen auch kurzfristig einen Termin, wenn es sein muss, auch in Form einer Telefonberatung. 

Kommentar von MonAlfredo ,

Zu Deiner Frage: Wieso sollten sich Biss-Schiene und Nasenmaske gegenseitig stören? Ich denke das geht zusammen, habe aber keine eigenen Erfahrungen.

Kommentar von Fliederblume ,

Der Ohrenarzt hat es festgestellt, in der Klinik wurde ich eingestellt und der Ohrenarzt ist mein Arzt für die Apnoe. Wieso Lungenarzt, ist doch ein Nasen-Rachen Problem. Wie bist du zum Lungenarzt gekommen?

Antwort
von Shikaza89, 80

ja, aber sieht seltsam aus....

Kommentar von Fliederblume ,

Das wäre mir egal, weil ich ja beides Nachts trage.

Kommentar von KaeteK ,

Nachts sind alle Katzen grau :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community