Frage von Romabo, 35

kann man eine auf einer e-mail adresse empfangene e-mail an einen selbst auf eine anderen e-mail adresse automatisch weiterleiten?

Antwort
von TUrabbIT, 19

Klar, du kannst in den meisten E-Mail anbietern automatische FIlter Regeln anlegen, dabei kannst du auch angeben, das du bestimme/alle Mails an eine andere Adresse weiterleiten möchtest.

Antwort
von qugart, 16

Dafür kannst du Regeln erstellen.

Beim privaten Gebrauch wird das am einfachsten direkt beim Provider gemacht, sprich auf der Weboberfläche deines E-Mailkontos.


Antwort
von coding24, 13

Funktioniert.

Wenn es nur eine spezielle eMail sein soll über Filterregeln. Wenn du ALLE eMails dahingehend weiterleiten willst, nimm einen eMail-Alias.

Kommentar von Romabo ,

Spezielle e-mail von mir (t-online)nach gmail für mich automatisch weiterleiten.Habe auf Providerseite nachgesehen und bei Thunderbird Einstellungen, finde keine Filderregeln.

Kommentar von coding24 ,

Moin, schau mal hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-premiumleistunge...

Wenn du keinen "Premium-Account" hast, wirst du dir die Mails wohl einfach direkt via GMail abrufen und importieren müssen. Oder eine "globale" Weiterleitung ALLER eMails auf den GMail-Account einrichten müssen.

Antwort
von eni70, 19

Ja klar, schau in den Einstellungen. Mach ich im Urlaub immer, dann hol ich maximal eine Adresse ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten