Frage von DerpCube, 32

Kann man eine ASUS GTX 970 Strix mit der 970er iChill ultra Version im SLI laufen lassen?

Hi,

habe eine ASUS GTX 970 Strix bekommen, kann ich diese nun mit meiner Inno 3D iChill GTX 970 Graka im SLI laufen lassen? Ich habe gelesen, dass eine ''alte Karte'' die Stärkere ausbremst. Ist das bei fast baugleichen Modellen auch so?

Danke und LG Cube

Antwort
von roman2308, 11

bedenken musst du dabei das die karten underscheidlich schnell getacktet sind vom gpu prozessor es wird sich zwar anpassen aber die tacktrate die niedriger ist wird auf beiden karten dann betrieben !

Antwort
von HardwareGuru, 22

Ja, da in dem Fall Hardwareseitig nur der Kühler unterschiedlich ist ginge das.

Macht aber keinen Sinn weil sich dadurch die VRAM Probleme der GTX 970 nur noch verschlimmern.

Kommentar von DerpCube ,

Hatte bis jetzt nie Probleme mit den 3,5GB .... Hat nie in diesem Ausmaß gelagt... Danke

Kommentar von Xanlosh ,

Wenn du bei 1080P bleibst solltest du nicht zu viele Probleme Damit haben selbst im SLI

Kommentar von DerpCube ,

ach daran liegt es also... wollte schon einen 2K Screen aber wenn das so ist bleib ich bei 1080p... 😊

Kommentar von HardwareGuru ,

Probleme bekommst du unter DX 11 mit aktuellem NVIDIA Treiber nur in Ausnahmefällen, allerdings kann das in DX12 und Vulcan anders aussehen.

Kommentar von DerpCube ,

I'll give it a try

Kommentar von BTyker99 ,

1080p ist nur ein anderes Wort für 2k, da die Breite 1920 entscheidend ist, und es keine übliche Auflösung gibt, die näher an 2000 liegt.

Antwort
von Xanlosh, 23

Wenn die IChill eine gtx 970 ist ja.

Kommentar von DerpCube ,

Hab ich wohl vergessen hinzu zu schreiben... ja ist sie... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community