Frage von saniekorha, 68

Kann man eine Arbeit finden ohne Schulabschluss?

Also habe eine Stelle angefangen als Verfahrensmechaniker und mein Schichtführer hat keinen Schulabschluss und ist trotzdem Schichtführer ohne Abschluss.

Er sagte, er war nur in der Türkei in der Schule und hier in Deutschland nicht. 

Ist sowas möglich?

Antwort
von torstenro, 62

Sowas ist möglich, wirst aber Gehaltsmässig immer als u gelernter eingestellt. Für die Zukunft ist ein Abschlusd immer besser

Antwort
von Weisefrau, 68

Hallo, ja das ist Möglich. Schichtführer werden oft die Mitarbeiter die Erfahrung mit der Arbeit haben und lange dabei sind. Ich kenne das auch aus einigen Betrieben.

Antwort
von TrueColorGb, 53

Dann bist du ja per Definition noch schlechter als er. Wenn du einen Schulabschluss hast, dann such dir eine neue Stelle. Du wirst erwartungsgemäß wesentlich mehr verdienen und vorallem wesentlich mehr Spaß haben.

Antwort
von Kuhlmann26, 34

Wenn man Dir erfolgreich eingeredet hat, dass Menschen ohne Schulabschluss dumm sind, dann bleib bei Deiner Meinung.

Es gibt in der Nähe von Köln eine Autowerkstatt, deren Chef stellt sehr häufig Jugendliche ohne Schulabschluss ein und stellt fest, dass die gar nicht dumm sind. Die machen alle eine Ausbildung bei ihm.

http://www.stimme.de/teleschau/tv-young/tvcheck/TV-2009-05-10-ARD-13-15-00-ARD-e...

Gruß Matti

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community