Frage von i8Sn0wZ, 127

Kann man eine Apple Watch auch ohne IPhone nutzen?

Ich habs satt von den ganzen Handys! kann ich eine A-Watch benutzen auch ohne iPhone ?
oder braucht man bei der Aktivierung einer dieser Apfel-Geräten ;) ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, Computer, iPhone, 80

Zur Aktivierung der Uhr ist zwingend ein iPhone erforderlich!

Auch lassen sich nicht alle Einstellungen auf der Uhr selbst vornehmen, zusätzliche Apps installieren kannst du auch nur vom iPhone aus.

Nutzen lässt sich die Apple Watch aber natürlich auch ohne verbundenes iPhone, allerdings ist der Funktionsumfang dann etwas eingeschränkt. Solange du dich in einem WLAN befindest, ist aber zumindest die Nutzung von Siri oder das Verschicken von Nachrichten etc. möglich.

Bewegungs-Tracking oder die Funktion als Uhr/Wecker/Timer/Stoppuhr sind natürlich völlig unabhängig von einer Verbindung zum iPhone oder einem WLAN.

Antwort
von Hardware02, 65

Ohne iPhone ist eine Apple Watch einfach nur eine Uhr - die du noch dazu jeden Tag laden musst, und die irre teuer ist. 

-> Kauf dir lieber eine normale Uhr, die halt in zwei oder drei Jahren eine neue Batterie braucht.

Kommentar von BenzFan96 ,

Wenn man sie tatsächlich nur als reine Uhr nutzt, muss man sie nicht jeden Tag laden.

Selbst bei normaler Nutzung reicht theoretisch Laden alle anderthalb bis zwei Tage.

Antwort
von suppenkoenig, 127

Benutzen ja, viel Sinn macht es aber nicht, da du kaum Features der Watch nutzen kannst.

Kommentar von dimpledeluxe ,

muss man nicht erst die watch aktivieren und dies geht doch dann auch nur mit einem iPhone

Kommentar von i8Sn0wZ ,

naja mein bruder hat ein iphone 5 daher...

Kommentar von i8Sn0wZ ,

außerdem man kann auch Apps übern PC herunterladen

Kommentar von BenzFan96 ,

außerdem man kann auch Apps übern PC herunterladen

Nein. Apps finden den Weg auf die Apple Watch nur über das verbundene iPhone.

Antwort
von istayanonym, 60

Ja, aber nicht als eigenständiges Handy, d.h. Du kannst im Prinzip nix damit machen