Frage von junkissilly, 131

Kann man eine andere Busenform bekommen?

Hallo zusammen! Wie viele andere Mädchen in meinem Alter habe ich ein Problem mit meinem Busen. Ich bin 13 Jahre alt. Mein Problem ist folgendes: Meine Busen sind eher groß (Körbchengröße: 80 D) und sie hängen ziemlich. Ohne BH traue ich mich nicht raus. Außerdem ist es mir sehr unangenehm ohne BH irgendetwas zu machen, da die Brüste so liegen. Sie sehen auch eher spitz aus und haben eine dreieckartige Form mit kleinen Nippeln. Nun meine Frage: Kann man etwas gegen machen, das sie so hängen, also das sie eine rundere Form bekommen? Ich hoffe ihr versteht mich. :D GLG Junkissilly

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Himmelsschaf, 58

Mach eine Beratung im Forum der Busenfreundinnen. Gerade mit großen Brüsten ist ein passender BH total wichtig. Es gibt ein paar wichtige Dinge die man wissen sollte: 
1) 80% der Frauen tragen die falsche Größe -> kaufen falsch ein-> Läden produzieren falsch
2) kaum jemand weiß, wie BH-Größen funktionieren. 60H, 65G,70F und 75E haben gleich große Cups, nur die Bänder werden länger.
3) Verkäuferinnen in "Wäschefachgeschäften" haben selbst keine Ahnung.
4) Die meisten Frauen tragen zu weite Bänder (weil keine engeren produziert werden) und zu kleine Cups (weil sie eine falsche Vorsteung von dan Größen haben: D?? Ich habe doch keine Riesenbrüste!)
5) Das Band sollte 90% des Brustgewichtes stützen. Du brauchst weder extra breite Träger noch Sport-BHs für den Alltag, wenn du die richtige Größe trägst.
6) Unterbrustbänder gibt es in den Größen 55-135, Körbchen gibt es in AAA-N. In Deutschland ist das Größenangebot sehr sehr schlecht, bei Größen unter 70 oder über 95 bzw. unter A oder über F muss man meistens aus dem Ausland bestellen. 
7) Die meistverkaufte BH-Größe ist 75B, die meistempfohlene Größe bei einer Größenberatung ist aber 70G! 
Wenn du Beratung von Frauen willst die wirklich Ahnung haben, melde dich im Forum "Busenfreundinnen" an.

Das klingt vielleicht anders als alles was dir bisher zu dem Thema erzählt wurde, deswegen empfehle ich dir einen Blick ins Brawiki zu werfen, dort wird alles noch einmal schön erklärt. Wenn dich interessiert wie korrekt sitzende BHs wirklich aussehen, und wie sehr wir uns bei Größen verschätzen, schau dir "the bra band project" an. Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von Kamatoro, 61

Sport wie oben gesagt, hilft sicher gegen die Muskeln...

Warten eher nicht, da du in 5 Jahren auch nicht viel Muskeln haben wirst um sie zu halten...

Antwort
von summerarts, 68

Vielleicht hilft sport dagegen damit sie nicht mehr so hängen... aber ich glaube sonst kann man nicht soviel daran ändern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community