Frage von xetroy, 14

Kann man eine alte terraria save Datei wiederherstellen?

Ich war in terraria momentan in der unterwelt und wurde ziehmlich in die Mangel genommen bis ich letztendlich starb. Viele sehr starke und vorallem seltene items sind in der Lava verbrannt. Anscheinend habe ich während ich mich über michselber aufregte auf alt+f4 gehauen. Normalerweise kann ich es jetzt ja komplett vergessen die items wiederzuholen aber da ich die items nicht so schnell aufgeben will, frage ich lieber nochmal ob man es doch noch schaffen kann eine ältere save Datei wiederherzustellen und somit an die items kommt

Antwort
von Swissgamemaster, 9

Jein. Wenn du Glück hast, schon. Terraria erstellt regelmässig eine Sicherungskopie deiner Welt und des Spielers. Wenn diese noch nicht neu überschrieben worden sind, könntest du Glück haben. Gehe in dieses Verzeichniss auf deinem PC
C:\Users\\Documents\My Games\Terraria
Gehe in den Player Ordner und ziehe die .plr Datei deines Charakters auf den Desktop. Nun musst du die Datei mit der endung.pla.bak so umbenennen, dass die Endung nur noch .plr heisst.
Nun startest du das Spiel und prüfst, ob die Items wieder in deinem Inventar sind . Wenn nicht, kannst du alles wieder Rückgängig machen. Wenn sie wieder da sind, benötigst du die .plr Datei auf dem Desktop nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten