Kann man eine Allergie gegen das Rasieren bekommen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

es kann sein dass du auf ein produkt allergisch reagierst. Hast du vielelicht eine neue creme oder irgendwas anderes neues?

wenn nicht verträgt deine haut wahrscheinlich das rasieren einfach nicht so gut das haben viele mädchen. und da es jetzt etwas kälter ist, ist die haut eh etwas empfindlicher und reagiert dann auf das rasieren auch stärker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LisavE1998
12.11.2015, 21:07

Ich benutze meistens die selben Produkte da ich so eingestellt bin, dass wenn man mit einer Sache zufrieden ist das auch einfach weiterbenutzen kann anstatt viel rumzuexpierimentieren. das Einzige was ich geaendert habe bzw oefter mal aender ist mein duschgel... Okay.. :/

0
Kommentar von LisavE1998
12.11.2015, 21:13

okay mach ich danke!

0

Ich denke eher, dass dein rasiere stumpf ist oder du die gleitflussigkeit am Kopf von Rasierer nicht verträgst. Hast du den Rasierer gewechselt? Wenn nein, wechsel einfach mal die klingen, vielleicht liegst daran :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LisavE1998
12.11.2015, 21:04

Ich benutze seit 3 Jahren Einwegrasierer aber die von Venus nicht die ganz billigen und hatte Eigl nie Probleme damit :(. hab zwischendurch aber mal gewechselt weil ich das auch vermutet habe aber da passierte das selbe... :/

0

Ich würde es an deiner Stelle mal mit einem Elektrorasierer versuchen und wie beim man mit dem "desinfizieren und kühlen" nach der Rasur wie beim Mann mit dem After Shave.

Zudem wäre danach eine Pflege der Haut mit einer Bodylotion sinnvoll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch doch mal deine Beine zu epilieren vllt klappt das besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tipps wie man Rasurbrand vermeidet und behandelt findest Du hier.

http://www.gofeminin.de/make-up/rasurbrand-vermeiden-s1402163.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Absif
04.12.2015, 19:50

...und wenn der Rasurbrand trotzdem da ist, dagegen gibt es ein Roll-On-Gel, den pfb Vanish. Der beruhigt die Haut und hat auch Entzündungshemmer drin. Würde ich an deiner Stelle mal ausprobieren. 

1

Wechsel mal die Klinge. Könnte evtl. stumpf sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung