Frage von MaXX2341, 62

Kann man eine Airsoft-M4a1 mit 1,4 Joul irgendwie auf max. 1 joul bringen?

Hallo, Ich wohne in Italien und in Italien darf man mit max 1 joul spielen, jedoch kann mann in Italien auch eine AEG bzw. eine Vollautomatische Airsoftwaffe mit 1joul haben. Jedoch ist es so, dass die M4a1 die ich haben möchte 1,4 joul hat.

M4a1: https://airsoftgun.at/Softairwaffen/Sturmgewehre-AEG/CM-002A1-M4A1-Vollmetall.ht...

Antwort
von Steini0809, 22

Du hast mehrere Möglichkeiten:
1. Die Feder wechseln (m100 sollte je nach Dichtigkeit so um die 1j ergeben)
2. Zähne vom Sectorgear abfeilen
3. Deine Aktuelle Feder kürzen
4. Zylinder anbohren

Ich würde dir zu 1, 2 oder 3 raten

Kommentar von Steini0809 ,

Am einfachsten ist es aber wenn du den Shop fragst ob er für dich drosseln kann.

Kommentar von MaXX2341 ,

danke ich mach das 1. :D

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Softair, 35

Ja klar, man kann sie drosseln ;-)
Per Zylinderbohrung oder Federwechseln.

Frag beim Shop, ob sie das vor der Auslieferung machen können.

Lg

Antwort
von RainDrop123123, 19

Ganz einfach durch Federwechsel. Soweit ich weis, hat diese zwar kein Schnellwechselsystem, aber guck dir einfach ein Video an, ist alles nicht so schwer :)

Kommentar von leNeibs ,

Von selbst drosseln würde ich eher abraten.
Ich weiß nicht, wie streng in Italien dieses max 1 Joule Gesetz ist, wenn es so streng ist wie in DE das Gesetz (mit dem F und vollauto Verbot über 0,5 Joule) dann würde er sich mit der Einfuhr der Airsoft ja schon strafbar machen...

Aber ganz blicke ich bei den italienischen Gesetzen da nicht durch ^^
Hab irgendwo mal gelesen, dass Airsofts zwar über 1 Joule erlaubt, aber das Airsoftspielen damit verboten ist. Das könnte aber auch grade vollkommen falsch sein ^^

Kommentar von RainDrop123123 ,

Die Gesetze in Italien kenne ich nicht^^
Aber danke für den Hinweis :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community