Frage von NOxNAME, 110

kann man eine Abofalle lösen indem man eine andere simkarte benutzt?

Hallo Leute, ich habe mir diese Frage jetzt schon seit langer zeit gestellt. mal angenommen jemand hat eine Abofalle und bekommt sie nicht weg. Was würde passieren wen man eine andere Simkarte in das Handy reinschiebt? Wen kein Geld mehr auf der alten Simkarte drauf ist müsste doch auch nix mehr abgebucht werden können, oder? Wäre somit das "Problem" gelöst?

Antwort
von ellinas94, 110

Ruf deinen Anbieter an, beantrage eine sog. Drittanbietersperre und alles ist gut. Weiß jedoch nicht ob das bei Prepaid Karten funktioniert. Bei Vertragskunden gehst du in den jeweiligen Shop und unterschreibst ein Drittanbieterformular und dann dürfen die Abo Dienste kein Geld mehr von deiner Rechnung abbuchen (Wenn du mit Abofallen Drittanbieter meinst, wie z.B. Jamba etc.) Deine Frage mit der unaufgeladenen Simkarte kann ich dir leider nicht beantworten, weil ich nur für Vertragskunden zuständig bin.

Kommentar von NOxNAME ,

meine Frage hört sich so an als wen ich eine Abofalle am Hals habe, aber dem ist nicht so ;), das ist wie schon gesagt bloß eine frage die ich mir schon seit einiger Zeit stelle. mir gehts jedoch mehr um unaufgeladene Simkarten. Aber trotzdem danke, vllt brauche ich es später nochmal ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten