Frage von Buchleser006, 85

Kann man eine 6 In Sport mit 3x 3er ausgleichen?

Hallo,

ich habe von meinem Sportlehrer eine 6 bekommen und ich muss aufjedenfall wissen ob ich sie ausgleichen kann.Ich gehe in ein Gymnasium in Hessen. Laut dieser Seite ( http://hauptschule.bildung.hessen.de/information/versetzung.html ) kann ich sie durch 3x 3er ausgleichen.

MfG

Antwort
von AriZona04, 37

Was bedeutet eigentlich "ausgleichen"? Eine 6 fällt im Zeugnis enorm auf, egal, welche Zensuren Du sonst hast. Es bedeutet ganz einfach: Ich war sogar zu faul, mein Sportzeug mitzunehmen. Ich denke, eine 6 kann man überhaupt nicht ausgleichen, weil sie wie ein Kaffefleck, ein roter Punkt, ein Neonblinker, ein ... aussieht. So doof das klingt: Man sollte sich gut überlegen, ob man eine 4 hinkriegen will. Sport ist nicht jedermanns Sache, aber eine 4 kann man immer schaffen! Sport in der Schule ist einfach wichtig für den Chef (bei dem man sich mal bewirbt) ein Signal: Derjenige ist sich nicht zu schade, etwas zu tun, was er eigentlich gar nicht wirklich will. So einfach.

Dumm gelaufen. Kannst Du im nächsten Jahr etwas verbessern? Ich drück Dir die Daumen.

Kommentar von Sanja2 ,

du hast völlig recht, aber mit ausgleichen meint der Fragesteller, ob er mit dieser 6 durchfallen wird. Normalerweise fällt man mit einer 6 durch, eine 6 kann man aber durch andere gute Noten ausgleichen und trotzdem in das nächste Schuljahr vorrücken.

Kommentar von Buchleser006 ,

ja genau das meine ich, ich habe nämlich 3 x 3er die ich angeblich mit der 6 ausgleichen kann.Am besten ich rede mit meiner Klassenlehrerin.

Antwort
von ms1207, 20

Also an meiner Schule ist es so das man eine 6 nicht ausgleichen kann ob in neben oder haupt fach wenn du es auf eine 5 schaffen würdest wäre das deine einzige Rettung 😁

Kommentar von fitnesshase ,

Und wäre peinlich es nicht zu schaffen

Antwort
von sungirl2000, 16

In BW ist Sport nicht versetzungsrelevant. Wie das in Hessen ist, weiß ich aber nicht, am besten fragst du mal einen Lehrer bei dir, damit du ganz sicher sein kannst.

Antwort
von Herpor, 24

Wenn mich nicht meine 35-jährige Berufserfahrung täuscht, so ist Sport kein Vorrückungsfach.

Antwort
von fitnesshase, 11

Wie kann man eine 6 in Sport bekommen??? Selber schuld, faules Stück xD

Kommentar von Buchleser006 ,

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen,dass ich seit 1/2 Jahre Fitness mache , es lag nicht an Faulheit , sondern an was anderes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten