Kann man eine 6 im Hauptfach ausgleichen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte etwas zu deiner letzten Frage geschrieben sie wurde gelöscht: dein Matheproblem : Es gibt zwar die störung der "Diskalkulie" aber ich denke wenn du Sie hättest würdest du 6er schreiben ️und kleine 4. denn Menschen mit Dyskalkulie fehlt der Bezug zu zahlen alles verschwimmt im Chaos. Aber es gibt spezielle Tests. Frag eventuell mal bei deinem Hausarzt nach. Vielleicht gehst du auch mit zu viel Druck an die Sache- meistens liegt es daran dass man die Grundlage gar nicht verstanden hat und dann nicht mehr abstrahieren kann. Ich möchte hier keine Klischees aufmachen aber bei mir war es so, dass ich in meinem Gymnasium immer 5er und schlechter geschrieben habe. Ich bin nach der 10. gewechselt auf eine fos und das war mein großes Glück. Es war eine fos in Fachrichtung Kunst und selbst unsere Mathelehrerin ist künstlerisch mit dem Stoff umgegangen sie hat Grafen mit Vasen verglichen und uns bilder gegeben umMathe zu verstehen. Und OH Wunder meine erste 1 im ZEUGNIS. Wahnsinn ich konnte es nicht glauben!! Vllt brauchst du jemanden der mit dir auch anders an den Stoff rangeht. Vllt ein guter nachhilfelehrer? Rede mit deinen Eltern sie werden es verstehen hab keine Angst erzähl ihnen was du denkst und frag sie ob sie dich unterstützen können. Alles Liebe

Vielen Dank das du trotzdem geantwortet hast obwohl die Frage gelöscht wurde.

Also wenn du auf dem Zeugnis die 6 hast kannst du die nicht ausgleichen. Es fällt bei den Notenkonferenzen jedoch sehr auf, wenn die Noten stark abweichen. Wenn es nur um die Arbeit geht, sprich mal mit deinem Lehrer. Das Mündliche sollte ja auch noch in die Note mit reinzählen und ansonsten kannst du ja mal fragen, ob du eine Zusatzleistung, wie z.B ein Referat erbringen kannst. Liebe Grüße:)

Eine 6 kannst du eigentlich nicht ausgleichen.

Han es falsch verstanden,dachte auf dem Zeugnis hättest du die. Die solltest du am besten mit einer 2 ausgleichen.

Wenn der Lehrer einen Ausrutscher zulässt, kein Problem. Die nächste Arbeit wieder 2 oder 3...

Zeugnis oder Arbeit?

Dann kannst dus ausgleichen, zieht aber deinen Schnitt bisschen nach unten. Auser der Lehrer weiß dass es nen Ausrutscher war und er wertet die Arbeit dann anderst, hängt aber vom Lehrer ab