Frage von citygirl2000, 90

Kann man eine 3 in Mathe als gut bezeichnen?

Als Veranstaltungskauffrau sollte man gut in Englisch,Mathe, Deutsch sein. Was wäre für euch gut 2 oder 3?

Antwort
von Rubezahl2000, 17

2 ist "gut"
3 ist "befriedigend"

Das bedeutet jetzt aber NICHT, dass du überhaupt keine Chance hättest bei einer Stelle, wo eine "gute" Mathenote erwartet wird.
Bewirb dich trotzdem; sicherlich kannst du auch durch andere Eigenschaften überzeugen ;-)

Eine gute Mathenote erhofft sich JEDE Firma von den Bewerbern, weil Mathe in fast allen Bereichen wichtig ist. Aber oft gibt's nicht genug Bewerber mit guten Mathenoten.

Antwort
von goali356, 55

Eine 3 wäre für mich das Minimum wenn eine gute Mathenote verlangt wird. Eine 2 wäre sicherlich besser. Wenn du aber in den anderen Fächern gute Noten hast, hast du dennoch gute Chancen.

Antwort
von Bluemeli99, 46

Normaleweise zählen 3er noch als "gute Note". Wenn du allerdings Kauffrau werden willst, wäre eine 2 deutlich besser und erhöht auch deine Chancen ^^

Antwort
von schokorosine, 53

Eine 2 ist gut... eine 3 nur befriedigend... Kommt auf deine anderen Noten an würde ich sagen, jeder hat Stärken und Schwächen

Antwort
von chriskra44, 8

eine Drei ist nicht" gut"-Gut ist eine Zwei !Eine Drei ist eben nur "befriedigend"......

Antwort
von SJ7IFVQ5, 19

Gut heißt 2 mit ner 3 weiß ich nicht ob man sich da überhaupt bewerben sollte denn das ist etwas mager und weit entfernt von gut!

Antwort
von bibi8888, 35

Gut heißt 2 und nicht 3, insofern wäre die Bezeichnung einfach falsch


Antwort
von Harkness1995, 15

3 - 2 wäre schon angebracht!

Antwort
von Appelmus, 38

Gut ist 2. Wenn man jedoch ein 6-er-Kandidat in Mathe ist, dann ist ne 3 schon gut.

Antwort
von SimonG30, 26

eine 3 ist "befriedigend".

"Gut" wäre eine 2

Antwort
von Novos, 25

2 ist gut 3 ist befriedigend, also nicht gut.

Antwort
von Pumalama, 47

Also eine 3 ist ja befriedigend und nicht gut deshalb denke ich die erwarten eine 2

Antwort
von verenasahra, 32

1 Sehr gut

2Gut

3Befriedigend

4Genügend

5Nicht genüged

Kommentar von MacWallace ,

Fast,

4 ausreichend
5 mangelhaft
6 ungenügend

Mit freundlichen Grüßen Dr Blex

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community