Frage von LisaMarie99, 106

Kann man eine 200 KTM Duke auf 125 drosseln lassen?

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 97

Man kann das umbauen, aber das geht über "drosseln" weit hinaus.

Dazu muß man den ganzen Zylinder+Zylinderkopf wechseln. Dazu anderen Hubzapfen (dazu muß die Kubelwelle geändert werden), andere Einspritzdroselklappe, andere Software, anderer Auspuffkrümmer. Dann noch den ganzen Behördenkram, TÜV Abnahme, Eintragung usw.

Da kommt ein Betrag zusammen der die Kosten der 200er wahrscheinlich verdoppelt und weit über dem liegt was eine 125er kosten würde.  

btw geht das überhaupt nur weil der 200er ganz direkt vom 125er abgeleitet ist und eigentlich gar keinen eigenständigen Motor darstellt, bei anderen Moppeds geht so was überhaupt nicht.

Antwort
von fuji415, 77

Hubraum ist nicht zu drosseln es fällt auch nicht darunter und wen ist es sehr teuer und auf wendig  da der ganze Motor mit Getriebe an den neunen Hubraum bzw Leistung angepasst werden muss  TÜV Einzel und Sonderabnahme was mehrere Tausend Euro nur für Gutachten kostet . Schlag die so eine blöde Idee aus dem Kopf . 

Kommentar von Effigies ,

Kannst du eigentlich überhaupt nix richtig beantworten? Ned mal wenn man dir die Antwort schon vor gibt?

Die Duke 125 und 200 sind beinahe identisch. Da is nix mit Sonderabnahme ( so was gibt es überhaupt nicht). Und da wird auch nix am Getriebe geändert. Die 200er hat das 125er Getriebe.

Hör doch endlich auf dich hier zum Affen zu machen in dem du tagtäglich deine Inkompetenz hier in Worte fasst.  

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 76

Nein, Kubik kann man nicht drosseln.

Antwort
von HelmutPloss, 88

Nein, das ist nicht möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community