Frage von nick2811, 42

Kann man eine 135mm HR Nabe in eine 150mm Hinterbau einbauen?

Ich habe momentan eine 135x12mm HR Nabe da diese aber nicht mehr in meinen neuen Rahmen (150x12mm) passt würde ich gerne wissen ob es da Adapter gibt und wo man diese kaufen kann habe selber leider nichts gefunden.
Mit freundlichen Grüßen Nick

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, Fully, MTB, ..., 36

Zumindest von Hope gibt es so etwas, also wohl auch von anderen Herstellern.

https://www.bike-components.de/de/Hope/Umruestkit-fuer-Pro-2-Pro-2-EVO-Pro-4-Nab...

Für die Umrüstung von 135 mm auf 150 mm brauchst du Typ 23 (Ganz unten). Allerdings von 15x135 auf 15x150.

Hier von DT Swiss https://www.bike-components.de/de/DT-Swiss/Umruestkit-Hinterrad-fuer-240s-340-35... Schau mal bei Typ 9 oder 10.

Kommentar von elenano ,

Danke für den Stern

Antwort
von FreeRider2, 25

Welche Nabe hast du den? Kommt halt immer auf die Nabe an.

Kommentar von nick2811 ,

Ich habe eine Specialized nabe aus dem Specialized status FSR 1 2015

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community