gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kann man eine 13 jährige unbeaufsichtigt zu einem Tokio Hotel Konzert gehen lassen?

gefragt von Alraune am 02.04.2008 um 11:07 Uhr

Ist es noch zu früh, wie läuft das dort ab? Stimmt es, dass Eltern in einem separaten Raum mitgucken können?

Reply

Igelauge
beantwortet von Igelauge am 2. April 2008 11:26
3x
Thumb_up

Ich erinnere mich an ein Westernhagen-Konzert. Meine Tochter war 14. Ohne mich als Vater hätten die Ordner sie als Minderjährige gar nicht erst reingelassen.

anonym
beantwortet von BaludDerBaer am 2. April 2008 11:09
2x
Thumb_up

Muss man wohl, als Eltern hält man das Gekreisch doch gar nicht aus, abgesehen von der Musik die auch nicht für die Elterngeneration ist!

Kommentar von 3ee281e9a55f2ec6395e48414c4a660fsmallRBMannheim am 2. April 2008 11:12

Ach das darf sich auch Musik nennen?

Kommentar von BaludDerBaer am 2. April 2008 11:21

Ich wollte fair bleiben! Wie nennst du es?

Kommentar von E73ba5af42e4c295de16f2a5a330c606smallFlo2oo8 am 2. April 2008 11:30

krankheit!

Kommentar von BaludDerBaer am 2. April 2008 12:20

Stimmt!!!

Kommentar von Nordfriesin am 2. April 2008 22:13

MUß man ganz bestimmt NICHT!!! Ein 13 jähriges Kind hat alleine auf Konzerten NICHTS zu suchen!!!

anonym
beantwortet von Arwen45 am 2. April 2008 11:12
1x
Thumb_up

Nein!!!!!!!! Für das Geld kannst Du ihr eine CD und ein Paar Kopfhörer kaufen.

anonym
beantwortet von bruderjakob am 2. April 2008 11:14
1x
Thumb_up

Die größte Gefahr besteht wahrscheinlich darin, zu wenig Sauerstoff zu bekommen oder einen Hörsturz zu erleiden. Ich würde sie nicht ganz alleine auf das Konzert gehen lassen. Habt ihr in der Familie nicht eine große Cousine, Tante...? Dann bist wenigstens du aus dem Schneider!

anonym
beantwortet von uebel am 2. April 2008 11:24
1x
Thumb_up

Hallöchen, zu früh? NÖ... alle 60.000 meist weiblichen Fans haben das alter.Ich glaube nicht das du dir Sorgen machen musst,dass irgendjemand dein Kind anfasst,falls du das meist.Seh es so: jugendzentrum etwas größer! gönn Ihr den Spass.Bring sie hin und hole sie ab.

Jazzemann
beantwortet von Jazzemann am 2. April 2008 11:28
1x
Thumb_up

Sie darf nicht ohne erwachsene Begleitperson rein!Allerdings fällt es den Ordnern schwer, nach den Ausweisen der Mädels zu fragen, da sobald Einlass ist, das gerenne und geschubse los geht. Doch um deiner Tochter eine Enttäuschung zu ersparen,würde ich einfach mitgehen. So schlimm ist das nicht.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 2. April 2008 11:15
0x
Thumb_up

Da wird man wohl keine großartigen anderen Möglichkeiten haben, als zuzustimmen. Oder zu hoffen, dass sich das mit den Nachwehen der OP noch länger hinzieht, oder dieser schwarzhaarige Pumuckel das was er Stimme nennt, völlig verliert! Aber mit dem separaten Raum habe ich mal bei einer Fernsehdoku gesehen. Ob das allerdings überall sein wird bezweifle ich doch stark! Außerdem bringt das auch nicht viel. Bis Du im Ernstfall bei Deiner Tochter wärst, würden Ewigkeiten vergehen!

anonym
beantwortet von Kairofan am 2. April 2008 11:19
0x
Thumb_up

Alleine würde ich sie nicht hinschicken - schau doch besser nach einer geeigneten Aufsichtsperson oder wenigstens 2/3 Freundinnen die mitgehen. Wenn sie allein geht, würde ich sie auf alle Fälle nach dem Konzert abholen.

moon73
beantwortet von moon73 am 2. April 2008 11:20
0x
Thumb_up

Ganz alleine würde ich sie nicht losziehen lassen. Was ist wenn sie ohnmächtig wird oder sich im in dem Gedrängel verletzt oder Panik kriegt? Vorschlag: Schick jemand anderen freiwilligen junggebliebenen aus der Familie /Freundeskreis mit oder bleib in der Nähe der Konzerthalle und trink einen Kaffee, damit du im Ernstfall zu erreichen bist oder aber schick sie mit mindestens 2 anderen Freundinnen los und warte nach Konzertende draußen auf sie.

anonym
beantwortet von HoschkeMoerseburg am 2. April 2008 11:27
0x
Thumb_up

ich würde sie auf keinen Fall allein hin lassen. Hast du ihr mal erklärt was alles passieren kann? Wie bruderjakob schon geschrieben hat. Hörsturz und so weiter. Die anderen fans werden keine Rücksicht nehmen,das Gedränge ist groß,würde ich mir reichlich überlegen.

anonym
beantwortet von Nordfriesin am 2. April 2008 22:15
0x
Thumb_up

Wo ist denn das Problem wenn Du Dich auf das Konzert trotzdem mal einlässt? (Sie hat bestimmt auch so manches mitmachen müssen wo sie eigentlich keine Lust hatte- DU ABER!)Vielleicht ist es sogar ein schönes Erlebnis zwischen Mutter und Kind?!

Qetan
beantwortet von Qetan am 2. April 2008 23:49
0x
Thumb_up

Ich würde auf jeden Fall für Begleitung sorgen.

PUPSPRINZESSIN
beantwortet von PUPSPRINZESSIN am 10. Juni 2008 14:32
0x
Thumb_up

ich denk mal bei tokiohotel konzerten is das ok weil da nur so kleine kinder rumtanzen... hinbringen und abholen ist da ok... bei anderen konzerten würd ich sie nicht alleine lassen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.