Frage von Dennitolife, 45

Kann man eine 106ps starkes moped auf einen a 2 Führerschein drosseln?

Grüße:)

Antwort
von fuji415, 26

Kann  man machen aber ist nicht anzuraten ist nur in Deutschland zugelassen und nicht in der restlichen EU. 

Dann geht der Fahrspass gegen null da mann nur 2-3 MM gas geben kann und von jedem 125 er Roller an der Ampel  abgehängt wird den das Gewicht bleibt ja gleich . 

Besser ein Bike das die vollen 48 PS offen hat und nach 4-6 Jahren sich das größere holen . 

Den man muss ja noch fahren lernen die Zeit auf dem 125er Möfchen vergesse mal ganz schnell . 

Und dann kommt das wen die Drossel raus kommt dann gehen die meisten Motoren hinüber den dann wird der Hahn immer aufgerissen ,wen man dabei nicht umkommt stirbt der Motor nach ein paar 100 Km . 

So ist es einem Bekannten erganngen der hat so eine Drosselkarre nach dem die Drossel raus war gekauft und der Motor war super gewartet nur hat er das nach fast 2000 Km mit einem kapitalen Motorschaden nicht überlebt . 

Pleulabriss bei fast 120 da kommt Freude aus wen das Hinterrad blockiert und sich Öl auf der Fahrbahn breit macht nur die Fahrerfarung hat ihn vor einem Sturz bewahrt jeder Frischling  hätte sich hin geschmissen .  

Kommentar von Effigies ,

Der Märchenonkel mal wieder.

Kommentar von Sporadic ,

Du redest so einen Stuss das ist unglaublich.

EINE DROSSEL IST NICHT SCHLIMM FÜR DEN MOTOR SIE SCHON!!!

Und meine 48PS R1 zieht jeden Roller an der Ampel im Standgas ab und auch einige Autos bis 300ps

1er BMW vom Kollegen mit 200ps hatte auch keine Chance.

Und mit 48ps laufen die meißten auch über 200kmh und bei ner kurvenreichen Strecke macht es wenig unterschied ob nun 48ps oder 200ps

Antwort
von Flintsch, 19

Schau dir mal diese Seite an:

https://www.bussgeldkatalog.org/fuehrerscheinklassen/a2-fuehrerschein/

Jetzt musst du nur noch den Händler fragen, ob es technisch möglich ist, das Motorrad entsprechend zu drosseln.

Kommentar von Effigies ,

Die Seite hilft da herzlich wenig, da sie die wichtigen Aspekte komplett ausläßt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten