Frage von minkerl58,

kann man eine 10 Jahre alte Katze noch an eine junge Katze gewöhnen

Hilfreichste Antwort von wuschel55,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wie alt ist deine "neue" junge Katze? Denn wenn sie noch den Welpengeruch / Babygeruch hat, kann es sein, dass deine "alte" Katze sie adoptiert! Versuche es, bleib aber dabei, damit du eingreifen kannst, wenn die alte Katze aggressiv wird!

Antwort von pixi1987,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das geht, wenn deine katze gut sozialisiert ist.

Kommentar von minkerl58,

was heisst gut sozialisiert sie ist bei uns der king und sie duldet im umkreis unserer nachbarschaft nur eine halb verwilderte katze

Antwort von justenm,

Das wird wohl in die Hose gehen. Überleg dir das gut. Es könnte soweit kommen dass die ältere Katze auswandert.

Antwort von Jonandi,

Ja, am besten wenn sie gegengeschlechtlich sind und du der "alten Katze 100% Aufmerksamkeit erteilst. Die junge weiß dann wer "Boss" ist und die "alte" wird nicht eifersüchtig

Antwort von tanztrainer1,

Mir ist vor ein paar Jahren mal eine junge Katze zugelaufen, da ist meine Maunzi bei einem Nachbarn 2 Stockwerke über mir eingezogen!! Sie kam erst dann wieder, als die andere Katze von der Besitzerin abgeholt worden war. Als mir dann ein junger Kater zugelaufen war, da war sie zwar erst einmal auch sauer, aber dann hat sie den Kleinen doch bemuttert, der war so ungefahr 10/11 Wochen alt. Wenn Du Dir aussuchen kannst ob Katze oder Kater, dann entscheid Dich für einen Kater.

Antwort von HelmutRn,

Bei unserer wäare das unmöglich gewesen, und die war noch keine 10 Jahre alt. Wir haben es probiert, aber die kam tagelang nicht nach Hause. Erst als wir die Junge wieder zurückgegeben haben, kam sie wieder. Sie war halt ein "Einzelkind"!

Antwort von HouseMouse80,

Kommt auf den Charakter der Katze an. Es gibt Katzen/Kater..die wollen alleine sein. Widerrum gibt es welche..die brauchen andere..ab und zu auch gleichgeschlechtliche um sich herum um zu spielen etc.

Antwort von HBK4321,

mit ner 5 Jahre alte Katze geht es aber 10 wird es schwirig ist es mänchen und Mänschen oder mänsche nund weibchen

Kommentar von minkerl58,

ich habe weibchen und kann mir das andere geschlecht aussuchen

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community