Frage von Marsi77, 7

Kann man zwei verschiedene Töne durch einen ersetzen?

Ich habe für den Arduino einen Converter programmiert der mir eine Midi Datei in eine Header-Datei "umwandelt", womit ich dann die Musikstücke auf einen Piezospeaker ausgeben lassen kann.

Soweit so gut. Jedoch werden bei den meisten Stücken mehr wie eine Note auf einmal gespielt. Wie kann ich jetzt z. B. die Note A7 (3520Hz) mit der Note C5 (523Hz) zu einen werden zu lassen?

Ist dies überhaupt möglich?

Antwort
von EtechnikerBS, 5

Nicht wirklich. Zwei Sinusschwingngen sind auch überlagert noch 2 Sinuschwingungen....

Kommentar von Marsi77 ,

Im Klartext brauche ich für jeden Ton einen einzelnen Piezo?

Kommentar von EtechnikerBS ,

Ne das nicht unbedingt. Musst die nur irgendwie überlagern und dann weiterschicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten