Frage von Bizzleshawty, 56

Kann man ein Word Dokument auf einem PC bearbeiten oder öffnen, an dem kein Microsoft Office installiert ist?

Ist das möglich?

Antwort
von Dan6erbond, 11

Also ich empfehle dir OpenOffice oder LibreOffice ich bevorzuge jedoch OpenOffice kannst sogar PDF-Formulare mit dem machen :)

Antwort
von SpookyDo, 24

Klar kannst du das auch ohne ein Office Paket betrachten, gebe bei Google einfach mal Word Viewer ein. Nur zum bearbeiten dieser Dokumente brauchst du dann was wie OpenOffice.

Antwort
von SchakKlusoh, 28

Du benötigst irgendein anderes Office-Paket. Die meisten haben eine Einstellung mit der man auch Microsoft-Dokumente laden, bearbeiten und speichern kann.

Hier ein Vergleich von Office-Paketen und deren Kompatiblität zu Microsoft.https://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_office_suites

Antwort
von Steffile, 22

Kann man in Google Docs oeffnen, ja.

Antwort
von Nemesis900, 24

Wenn ein anderes Programm installiert ist was solche Dateien öffnen/bearbeiten kann dann ja. Zum Beispiel LibreOffice.

Antwort
von Crotor, 30

Dazu musst du dir OpenOffice downloaden.

Kommentar von Bizzleshawty ,

Open Office habe ich, aber funktioniert das, weil das andere ist ja Microsoft?

Kommentar von Crotor ,

Du kannst Word Docs in OpenOffice öffnen, aber OpenOffice Dokumente nicht in Word.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community